Display spinnt

  • #151

    Hallo zusammen,

    Ich war heute bei meinem Händler zwecks Nachfrage zu der Garantieverlängerung. Was an den Änderungen und den Gerüchten dazu so dran ist.

    Er hat mir dann die Email von Honda vorgelesen und den Vertrag mit den Garantiebedingungen ausgedruckt. (44 Seiten!!). Da ich die Vorgängerversion des Vertrages nicht kenne, kann ich auch nicht die Änderungen erklären. Aber die Eckdaten der neuen Bedingungen.


    Zusammengefasst ohne Anspruch auf Vollständigkeit: (bei weiteren Fragen gerne nachhaken)

    - Es gibt sie noch.

    - Innerhalb der noch laufenden Garantie abzuschließen. 12, 24, oder wenn man das Bike neu gekauft hat auch 36 Monate. Preise bitte online unter Honda, Quality Ride, nachschauen.

    - Beim Abschluss, sollte das Motorrad nicht taufrisch vom Händler kommen, macht er eine Chechjliste mit einigen Punkten durch, um den Zustand des Motorrades zu überprüfen.

    - Alle Rückrufe und Kundendienste müssen gemacht werden.

    - Mechanik und ELEKTRIK (nicht ELEKTRONIK) ist inklusive. Meine Interpretation: Geht ein Schalter kaputt => mit drin, Steuergerät => nicht.

    - Stichwort „Sicherheit und Komfort“ finde ich in dem Zusammenhang nicht.

    - Abgedeckt sind natürlich nicht: Verschleiß an Reifen, Bremsen, Kette, Kupplung, usw. Unfallschäden, Schäden durch eindringendes Wasser, Korrosion und weiteres.


    Da ist jetzt nicht mehr zu finden von Navigationsgerät, Display usw. Dadurch wird es schwammig. Ich habe heute die Allianz mal in der im Vertrag angegeben Abteilung angeschrieben, mit der Bitte um Klarstellung, ob das Display mit drin ist.


    Mein Händler meint generell:

    Aus seiner Erfahrung ist Honda auch heute noch sehr zuverlässig. Er sieht (fast) ausschließlich Schäden, die von der Garantie sowieso nicht abgedeckt wären. Er sagt das, obwohl er beim Vertrag Provision bekäme.

    Zum Display mutmaßt er: Auch nach der Garantie wird man von Honda beim Aussetzer des Displays nicht allein gelassen. Das geht dann wohl auf Kulanz. Weil er meint, bei dem Prestigeobjekt von Honda, kann es sich Honda nicht leisten, so etwas dann dem Kunden allein zu überlassen, weil die das nicht hinkriegen. Das wäre dann in allen Foren (auch bei anderen Marken) und in den diversen Zeitungen und online zu lesen. Da ist der Schaden größer, als den Kunden wohlwollend zu unterstützen.

    Und ich wäre dann natürlich auch sofort bei einer anderen Marke. Da ist es wohl auch nicht besser, aber mein Bauch zwingt mich dann. :snooty:


    Um nicht zu langweilen stelle ich hier erstmal ein…


    Schönes Wochenende. Haltet durch- ist ja nicht mehr lang!!

    Grüße

    Martin

  • #153

    Moin!


    Also, nachdem ich im Dezember mein nicht mehr "touch-fähiges" Display bei meinem FHH angezeigt habe und dieser umgehend einen Garantieantrag gestellt hat, erfuhr ich gestern von ihm während der Abholung unserer Bikes zum Service (übrigens eine sehr angenehmes Angebot :-)) folgendes:


    Es wird definitiv ein überarbeitetes Display geben, da die Defekte mittlerweile offensichtlich derart verbreitet auftreten. Wie sich das dann bei Fahrzeugen außerhalb der Garantie darstellt, kann ich (konnte er) leider nicht sagen.

  • #154

    Meine Garantie läuft auch, jedoch hat mein fHH gemeint, erst im Juni-Juli dieses

    bekommen zu können.


    Vielleicht kommt tatsächlich eine Überarbeitete Version.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #155



    Gestern war der „Rahmen“ im Display, den ich im Winter regelmäßig habe, besonders gut sichtbar. Kann das etwas anderes als Beschlag/Kondenswasser sein?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #157

    Ich denke nein.


    Normal ist das mMn aber nicht und ich habe das auch nicht.


    Für mich wäre das jedenfalls nichts zum "wegignonieren".


    Aber warum soll es bei Honda anders sein, als bei anderen Herstellern? Bei meinen Adventure KTMs 390 und 890 R war das Display regelmäßig beschlagen und das ging nach entsprechender Fahrtzeit und vermutlich Aufwärmung wieder weg. Ich fand das sehr nervig...

  • #158

    Sieht man den Rahmen/ Effekt auch beim hellen Displayhintergrund ?

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #160

    ich habs noch nie bemerkt.

    Liegt vielleicht daran daß meine Anzeige immer im "weiß auf schwarz"-Modus läuft.

    Ich mochte die Hin-und Her-Schalterei nicht.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!