Display spinnt

Und noch etwas. Meiner Meinung nach hätte Honda die Touchbedienung weglassen sollen und die Entwicklungs und Teilekosten dieser Funktion in beleuchtete Schaltereinheiten stecken sollen. Aber das ist nur meine Meinung.

moin Nicki, dass kann ich voll verstehen. Es weckt kein Vertrauen, dass die Sache zur Kundenzufriedenheit beiträgt :angry-screaming: Man muss wirklich überlegen, was man machen soll :doh: :shock:

Du solltest über deinen Händler eventuell einen Kulanzantrag stellen. Die E Mail Antwort dauert relativ lange (bis zu 2 Wochen) .

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Und dann steht in der Mail vermutlich nur, das er zur Honda Vertretung fahren soll.

Kann's vielleicht sein, dass nur eine bestimmte Charge Displays Qualitätsprobleme hat?

meine SD09 wird jetzt im Mai 3 Jahre alt und macht seit 34000km egal bei welcher Temperatur oder welchem Wetter keine Probleme bzgl. Display. Hatte die letzte Tankfüllung lang die Systemtöne auch mal laut gestellt um zu hören ob was rumspackt wenn ich gerade mal nicht hinsehe, aber hier auch keine Fehler.

Ich drücke allen hier die Daumen dass das Problem gelöst wird! :thumbup:

Na das ist ja auch wohl die sinnvollste Lösung, wie soll Honda per Ferndiagnose das per Mail lösen können

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Komischerweise hat das Display in jedem Modelljahr eine andere Bestellnummer

37900-MKS-E02 Modelljahr 2020

37900-MKS-E05 Modelljahr 2021

37900-MLG-315 Modelljahr 2022

Alle Nummern bei Bike-Parts gelistet und bestellbar. Nicht ganz nachvollziehbar.

Software und Bedienung sind doch bei allen Modellen gleich?

Oder hat was mit dem Softwarestand bei Auslieferung zu tun?

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Bei meinem Händler war ich ja schon. Der sagte, dass er hier nichts machen kann und ich mich direkt an Honda wenden soll. In der Anfrage habe ich ja auch nur nach einer kulanten und für beide Seiten fairen Lösung des Problems gefragt (die enormen Kosten des Displays). Das das Display ein Problem hat muss ich ja Honda nicht noch beweisen. Wenn sie das aber wüschen kann ich das natürlich. Ich denke, die wissen selber schon, dass es hier ein Problem gibt. Bei der Menge an Problemmeldungen zum Display allein hier im Forum und Gewährleistungsanfragen über die Händler.

Dann hab' ich vermutlich noch das gute Alte drin und alle nach mir die Versionen, bei denen 9 Cent/Stck. gespart worden ist, weil die Controller Druck gemacht haben und die indischen Kinder nicht mehr mit Antistatikhandschuhen arbeiten durften bei der Montage... :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!