Display spinnt

  • #363

    Bei meine SD09 2021 mit 38 Tkm fängt der Display an zu flackern, so alle 20 Sek, wie wenn er umschalten würde. Wenn das los geht, habe ich kein Carplay mehr und die Blinkerrückstellung funktioniert auch nicht mehr. Am Morgen wenn ich starte, funktioniert alles normal, sobald ich die Zündung ausstelle und dann wieder starte, fängt das geflacker an. Laut Honda soll ein neues Update das beheben, kennt jemand dieses Problem? Hatte letzten Herbst auch das Problem mit dem einfrieren des Display, das ist jetzt aber nicht mehr vorgekommen.

  • #364

    Die Afrika Twin wurde halt für die heiße Wüste und nicht für den kalten norden entwickelt. Das haben sie auch bei der Touch Funktion konsequent umgesetzt.


    Edit: Das würde vermutlich ein Pressesprecher von Honda behaupten ^^

  • #365

    Aber in den Wüsten wird es nachts sehr kalt. Wie passt das mit dem guten Licht überein, dass für eben jene Nächte entwickelt wurde? :think:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #366

    War vorhin bei meiner Honda Werkstatt, wegen meinem nicht mehr touch fähigen Display... leider wird bei mir dadurch auch die Nutzung der Carplayfunktion in Mitleidenschaft gezogen da ab und an irgendwelche Funktionen aufgerufen werden als ob jemand darauf rumdrückt und das während der Fahrt obwohl da ja eigentlich die Touchfunktion deaktiviert ist. :shock: Die Werkstatt meinte nur gleich da können wir derzeit nichts machen :o

  • #367

    Hab heute Donald Donkey (NT) zur 12000er-Inspektion gebracht und freundlich nach dem Thema Display gefragt. Bei dieser Werkstatt sind seit Oktober schon viele Fälle bei den AT‘s bekannt. NT‘s bisher dort noch nicht.

    Es soll wohl etwas seitens Honda passieren, jedoch ist wohl noch nicht wirklich bekannt, ob es Richtung Austausch oder Software-Update gehen wird.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine fehlende Touchfunktion im geringen Temperaturbereich durch ein Software-Update behoben werden könnte.

  • #368

    Die Rechenlast so erhöhen, dass sich das Display selbst erwärmt über den kritischen Punkt.

    Oder wenn ein Temperatursensor verbaut ist, die Touchfunktion automatisch abschalten.


    Kann mir da viel Unsinn vorstellen. :lachen:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #369

    Genau, wie beim Auto wenn die Sensoren verdreckt sind, steht dann im Display: ... die Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Heizen Sie das Display auf oder stellen Sie das Fahrzeug mit dem Display in die Sonne... :lachen:

  • #370

    Bei BMW wir auch eine brechende Welle mit Software behoben. :zwinker: Warum nicht auch ein Display bei Honda :laughing-rolling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!