Display spinnt

  • #441

    ... die Haptik an vielen Stellen fand ich an meiner 650er Versys (von 2012) deutlich besser ... ich habe sie 45000 km gefahren normal gepflegt auch Wintereinsatz aber eigentlich kein Salz konnte sie vor nem Jahr gut verkaufen weil sie nich so fit daher kam. .... ich glaube nicht das das bei der AT auch so sein wird, ... alle BMW´s die ich kenne machen da auch einen besseren Eindruck, kann ka sein das bei Honda dafür die "inneren Werte besser sind" ... die AT von Varahannes ist optisch ja auch nicht so toll aber technisch wohl OK, ...

  • #442

    Hallo in die Runde,

    meine ist jetzt auch 3 Jahre und hat knapp 16000 auf dem Tacho. Rost habe ich überhaupt nicht , waschen tue ich nur wenn nötig. Fahren macht mir mehr Spaß. Und übrigens techn. Ausfälle oder Probleme mit Elektronik(Display) hatte ich auch noch keine.

  • #443

    ... gebe dir recht, ... der Fahrspaß ist super habe auch noch keine technischen Ausfälle, mein Display funktioniert (auch im Winter) ... bei GS´n kann ich super mithalten ... mein gerne gesehener Mitfahrer mit ner 1200er WC GS ist eher träger unterwegs, ... finde von der Verarbeitung sieht man halt das es eine Endouro sein soll und kein Edelbike, ... die AT saut halt bei schlechten Wetter hinten alles ein ... ich glaube des ist nicht gerade top was die optische Langlebigkeit angeht ... das sieht man halt nach 2-3 Jahren, ... technisch kann erlaube ich mir da keine Aussagen da ich kein Schrauber bin, ... eine Zumutung war die Erstbereifung und das Fahrwerk könnte vorne was besser sein (auch nach Reifenwechsel und 3. Vorderreifen bei Honda!) ist meine immer noch etwas unruhig zwischen 60 und 70 km/h ... kenne ich so von keinem anderen Motorrad, ... aber toi toi toi elektronisch scheint bei mir alles OK zu sein (11000 km) hoffe das bleibt so, ... weil andere Reiseenduros würden mir nicht bessergefallen, ...

  • #444

    Das geht mir genau so. Klar sieht man das es eine „Enduro“ sein soll, speziell finde ich die Schweißnähte vom Rahmen und einige andere Teile eher wie „Lehrwerkstatt“. Aber das ist ja auch kein „Edelbike“. Dafür überzeugt der Fahrspass. Nach dem Wechsel der Bereifung auf Heidenau war ich damit sehr zufrieden. Die würde ich jetzt wieder nehmen. Genau wie Du schreibst, andere in der Klasse gefallen mir auch nicht besser. Ich habe mir Yamaha, KTM, BMW usw vorher angesehen und dann war die Entscheidung AT.

  • #445

    Moderationshinweis: Auch wenn andere Qualitätsmängel recht ärgerlich sind, ist dies der Thread zu Problemen mit dem Display. Daher bitte wieder zurück zum Thema „Display spinnt“! Danke für Euer Verständnis.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #446

    Hallo Filou, das hört sich aber schon komisch an. Kannst Du mal bitte ein paar Fotos schicken, auf denen die Auswirkungen der "schlechten Qualität" zu sehen sind?

  • #447

    Mein FHH tauscht mein spinnendes Display aus: mal geht’s, mal nicht, mal Geisterhand. Super unkompliziert (Danke dafür!!!)!

    Es sei wohl keine Neuentwicklung, aber viele funktionieren ja auch wie ausgelobt.

    Er sprach auch davon, dass es in Irland(?) eine Firma gäbe, die betroffene Displays für €200,- reparierten. Schon mal jemand was davon gehört?

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • #448

    Das wäre interessant..Vor allem wenn man den Neupreis von 4000 € hört..

  • #449

    Hallo Fredo, hab mal ein paar Bilder gemacht. Also sicher, wenn die Maschine nur wenig gefahren wird gibt es weniger Gebrauchsspuren, doch das ist eine Adventure Bike! ein Bike für Reisen gemacht... und vor allem auch mal für etwas abseits der Straße. Für mein Verständnis muss die Qualität dann auch passen z.B. eine ordentliche Lackierung, das Windschild sollte auch wenigstens ein Kratzfeste Beschichtung haben, und das Softgepäck sollte nicht gleich die Farbe des Trägers zunichtemachen und und und. Das können andere deutlich besser. Wie bereits gesagt das Bike an sich hat gute Ansätze aber schlecht umgesetzt...

  • #450

    Moderationshinweis: Nochmal der Hinweis darauf, wieder zum Thema des Threads zurück zu kehren. Hier geht es um Probleme mit dem Display!!! Solltet Ihr den dringenden Wunsch verspühren, Euch weiterhin über etwaige andere Qualitätsprobleme zu auszutauschen, so nutzt dafür entsprechend bestehende Threads, oder erstellt bitte einen eigenen Thread dazu.

    In diesem Thread werden weitere Off Topic Beiträge, unweigerlich der Kehrmaschine zum Opfer fallen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!