Display spinnt

• #1.291

Guten Morgen :wboy:

das würde ja bedeuten, dass mein Fachhänder lügt, :handgestures-thumbdown:

Es wäre doch toll, wenn du von Honda eine offizielle Bestätigung bekommst, dass Modelle ab SD13 und SD 14 sowie die neuen NT1100 also mit den neuen ausgelieferten Touchscreens unter die achtjährige Garantieverlängerung fallen.

um deine Aussage zu untermauern.

Damit geht's ab sofort zu meinem Händler :angry-screaming:

Gruß Thorsten :wboy:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• #1.292

SD09 war die letzte - SD13/SD14 haben schon die neue HW Revision verbaut die das Tochproblem löst. Beim Beschlagen (ich wiederhole mich) befinden wir uns in einem völlig neuen Problembereich - da kannst vermutlich immer wieder das Display tauschen es wird nicht helfen bis Honda das Problem erkennt und eine weitere neue HW Revision bringt

• #1.293

Hallo Thorsten,

ich hab keine Mail von Honda. Mein Post mit der Mail schreiben, bezog sich auf den Beitrag #1286 von bwm weil er schrieb das man

keine nachlesbaren Infos von Honda hat. Das die eine Erweiterung der Garantie um 8 Jahre auf ingesamt Jahren hat. weiß ich auch nur

von meinem Händler und aus Zeitschriften und internet gelesen hat. Ich hab noch keinerlei Probleme mit meinem Display gehabt.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #1.294

... ist ja auch so ein Problem, man hat keine schriftliche Zusage von Honda, Kommunikation bei den ist gleich null, außer beruigenden Aussagen der Händler hat man da nichts, ... ich glaube die hatten von anfang an eine Vorahnung das es da Probleme kommen, ich hatte bei der Garantieverlängerung extra 100 Euro extra bezahlen müssen damit Scheinwerfer und Display mit in die Verlängerung kommen, ... Honda ist hier bei uns schon seltsam, denke in den USA sind die besser da dort viel Höhere Haftungen gelten, ... ein nicht absesbares Display oder ein Display welches bestimmte Fahrzeugparameter nicht mehr zulässt zu verändern ist schon krass und bei den Preisen (mit Einbau) nach einigen Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden, .... da sollte Honda sich mehr ins Zeug legen, ... ich hab zwar keine Probleme, aber was ist bei Verkauf und Wertverlust, ... usw.

• #1.295

Also nach meiner Kenntnis umfasst die erweiterte Garantie

nur die Baujahre 2020-2023, also SD08 und SD09.

Die entsprechende Servicemitteilung von Honda an die Händ-

ler wurde hier auch schon veröffentlicht.

Wo ich nun nicht mehr durchblicke, sind die Artikelnummern.

Das hier ist vom Modell 2024, das derzeit als Tauschgerät mon-

tiert wird.

Das hier ist vom Modell 2025, man beachte den Hinweis im ersten

Satz

Könnte noch spannend werden, bzw. bleiben.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

• #1.296

….bei mir beschlägt neben dem großen Display auch das kleine. Hatte das schon jemand? Der Händler spricht von einem Einzelfall und hat bei Honda eine Anfrage gestellt.

Allen allzeit gute Fahrt.

• #1.297

Ja, das ist echt sch..... von denen. Aber ich denke wenn es nicht so wäre, dann hätte Honda das bestimmt schon dementiert

mit den insgesamt Jahren Garantie.

Ok, ich war jetzt davon ausgegangen das es für alle Baujahre gilt.

Aber wie ich schon schrieb, hab ich keine Probleme ( zumindest bis jetzt ) und hab mich da auch nicht so rein verbissen.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #1.298

Ich habe mich schon verbissen, weil von

2020 bis letztes Jahr wir fünf 1100er Africa Twins hatten, und nicht eine einzige ein funktionierendes TFT Display hatte.

Wenn ich solch ein teures Produkt kaufe erwarte ich dass alle Funktionen funktionieren ohne Einschränkung :pray: und das gewährleistet Honda mit dem 6,5 Zoll Display nicht. :naughty:

Deswegen hat das nächste Motorrad einfach nur das billige 5 Zoll-Display und ich probiere mal Android Auto oder Apple Carplay alternativen. :roll:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!