Display spinnt

• #1.441

bin nicht in Social-Media unterwegs, vermutlich hätte man aber hier auch davon lesen können, wenn's schon mehrere hirntote AT's geben würde. Im Tourenfahrer war mal ein Artikel, der über verschiedene Hersteller geschrieben hat was passiert wenn das Display hinüber ist. Ich meine zu erinnern dass bei der AT noch alles funktioniert, von Zündung an über ABS, usw. Die letzte Einstellung/Modus bleibt dann wohl nicht veränderbar im Speicher.

Ich verstehe auch den Frust den mancher hier hat, selbst wenn noch nichts passiert ist. Bei dem Preis des Displays sollte man m.M.n erwarten können, dass das das letzte Teil ist, was jemals an einer AT die Grätsche macht ;)

• #1.443

Kannst du sagen, ob die AT mit dem ausgefallenen Display weiter funktioniert hat? Also ganz normal gefahren werden konnte?

• #1.444

Das ist eine gute Frage. Wirklich gute Frage. Die kann ich aber nicht beantworten. Bei mir ist das Glas defekt. Das Touchglas. Die Elektronik dahinter ist i.O.

Auf Facebook gibt es ein paar Gruppen, wo einer in Californien das repariert mit neuem Glas ohne Touch aufsilikoniert. Das ist zwar cool , wenn ich so wieso in den Senegal fahren würde. Aber hier in D ist das nix.

• #1.445

Hört sich jetzt erstmal so an, daß du diesen Schaden selbst verursacht hast

und eine Kulanz- oder Garantieabwicklung ausscheidet? Keine Unterstellung,

nur eine Frage.

Du nennst in deinem Beitrag 1433 die Preise, die bei Bike-Parts aufgerufen

werden. Aber hast du auch wirklich bestellt? Es gibt wesentlich günstigere

Bezugsquellen im Netz.

Bei Webike ist das Teil noch nicht gelistet, kann aber angefragt werden. Die

diversen Teilenummern, die das Display mittlerweile hat, liegen bei 1227 EUR,

die Displayfolie kommt auf 27 EUR. Trotz Zollgebühren immer noch ein we-

sentlich günstigerer Preis.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

• #1.446

Ich hatte ja geschrieben, dass das die HONDA Preise für D sind. Und ja ich habe bei einem HONDA Händler in D in 2026 bestellt.

Was man im i-netz bekommt ist unklar. Wenn die Preise zu gut sind um wahr zu sein, sind sie das meistens auch.

• #1.447

Ich kann dir versichern, was Webike angeht ist dein Mißtrauen absolut

unangebracht. Es gibt hier im Forum einige, mich eingeschlossen, die

dort schon bestellt haben. Probleme sind mir keine bekannt und nein,

ich kriege keine Provision.

Und was du bekommst, ist keinesfalls unklar, sondern originale Ersatz-

bzw. Zubehörteile vom Hersteller. Und sich über Preise zu beklagen,

aber den günstigeren Quellen gegenüber derart skeptisch zu sein,

na ja.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

• #1.448

Webike ist auber, hatte da auch schon Bestellungen getätigt.

Unabhängig vom Preis, etc., mich interessiert was passiert, wenn das große Display wirklich "ganz kaputt" ist.

Im Zweifel ziehe ich beim nächsten Mal wenn ich die Verkleidung ab habe den/die Stecker und gucke wie sich's verhält...

• #1.449

Da stellt sich mir die Frage, wer jetzt daran verdient und wie die das machen können?
    Wenn webike das Display für 1300 Euro anbietet und das gleiche Teil bei Honda über 3000 Euro kostet, bleibt ja richtig was übrig.

Warum bestellt der Händler dann nicht bei webike? Honda würde das doch gar nicht bemerken. Selbst wenn es über drei Ecken geht und jeder 100 Euro verdient, bleibt viel Spielraum.

Ich sehe die Ersatzteilpreise von Honda auch negativ, selbst die Gummis unter dem Motorschutz werden für horrende Preise verkauft. Das wird langfristig nicht gut ausgehen. Die chinesische Konkurrenz steht in den Startlöchern und wenn die ihre Anfangsschwierigkeiten mit Lieferzeiten und langfristige Ersatzteilversorgung sowie Nachhaltigkeit in den Griff bekommen, sieht es für Honda und Co. nicht gut aus.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• #1.450

Das's jetzt aber auch Quatsch. Spezifische Ersatzteile für japanische Moppeds waren schon immer absurd teuer. Aber auch langfristig verfügbar. Da hätte ich bei chinesischen Herstellern weder die Hoffnung auf günstige Ersatzteilpreise, noch auf lange Verfügbarkeit

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!