Display spinnt

• #1.481

Zum letzten mal, die 10 Jahre Garantie auf Display war wegen dem Display wo der Touch ausfällt damit man dann die neue Hardwarerevision bekommt. Nicht wegen beschlagen ...

Und was Garantie betrifft, die neuen ATs haben von Werk aus 6 Jahre Garantie nicht nur auf das Display (die ATAS meiner Frau aus letzten Jahr z.B.). Für meine ATAS hab ich drei Jahre Anschlussgarantie gemacht wie bei den Moppeds davor auch schon ... dann hat das ding sowie über 100tkm runter bei mir ...

• #1.483

Ich habe bei Kundendienst nur gesagt, display ist der alter, funktioniert ab und zu mal nicht wie es sein soll. Wird klaglos erneuert. Ich bin zufrieden. Jetzt neue Display erstmai beruhig, hoffe Fehlerfrei laufen.

• #1.484

Ich habe mir hier die letzten Seiten durchgelesen und dieses Thema hier komplett:

Kann mir einer der betroffenen evtl bestätigen, ob mein Stand korrekt ist?

Display Version 1 (2020-2023) hatte mehrere Fehlerbilder (Touch-Totalausfall, Ghosting [random Toucheingaben] und Risse). Für betroffene Motorräder wurde eine 10 Jahre ab EZ gültige Garantie durch Honda aufgesetzt, die auch ohne lückenloses Serviceheft (bisher) angewendet wird.

Getauschte Displays und Moppeds ab 2024 haben die Version 2, die von den ursprünglichen Problemen nicht mehr betroffen ist, dafür aber wohl von innen beschlägt. Der Beschlag tritt vorrangig bei niedrigen Temperaturen und/oder feuchter Luft auf. Die Funktion des Displays ist dadurch nicht eingeschränkt und auch die Ablesbarkeit ist kaum eingeschränkt. Bei genauem hinsehen und/oder bestimmter Sonneneinstrahlung wirkt das Display leicht milchig, es lässt sich aber alles bedienen und ablesen. Hauptsächlich "stört" das bei ausgeschaltetem Display. Fürs beschlagen gibt es weder von Honda, noch von den Nutzern irgendwelche Abhilfen. Wenn es beachlägt, beschlägt es.

Soweit korrekt?

Hintergrund meiner Frage: Nach 9,5 Jahren und fast 80.000km überlege ich, ob ich nicht doch auf eine neuere umsteige und meine günstig einem guten Kumpel vermache, der mit seiner 2004er F650GS inzwischen sehr regelmäßig irgendwelche Probleme hat.

• #1.485

Moin,

ich habe letzte Woche für meine AT Modelljahr 2021 EZ 03.2022 ein neues Display bekommen.

Im Frühjahr hatte es mit einmal angefangen zu beschlagen, was der FHH zu Glück auch dokumentieren und an Honda melden konnte.

Anfang August kam es dann sporadisch vor, das ich den "Starthinweis" nicht mit OK bestätigen konnte. Auch hatte ich optisches Einfrieren von Android Auto, also die Karte zeigte einen Kartenausschnitt fest an und ohne Route, dabei liefen die Ansagen korrekt weiter und stimmten.

Wenn ich dann ins Menü wollte um Android Auto neu zu starten, waren die Haupt-Menüpunkte nicht mehr grafisch unterlegt und nur als Schreibmaschinentext dargestellt und ansteuern konnte ich sie auch nicht. Anhalten, Zündung für 2-3 Minuten aus und dann Zündung an, behob dann das Fehlverhalten für einige Zeit.

Zuerst hat man versucht ein Update einzuspielen, aber es gab keins, obwohl andere AT eine höhere Software Version hatten.

Honda hat darauf hin wegen dem Fehlerbild einen Tausch des Displays zugestimmt.

Das Alte Display hatte Hardware-ID C65A2722 Version 4 und Softwareversion 3.10

Das neue Display hat Hardware-ID D07342E6 Version 5 und Softwareversion 3.80

Laut FHH hat Honda beim Tausch verlangt, das vor Rückgabe der AT an den Kunden das Display mit einer originalen Honda Displayschutzfolie zu versehen ist.

Aktuell läuft alles super und wie am ersten Tag.

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

Einmal editiert, zuletzt von Kueste ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!