Startprobleme - Kreischen aus Motor

  • #14

    Seid ihr euch sicher das die AT deswegen gequietscht hat ?:/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #15

    Mal ne blöde Frage zum Thema...

    wo hat sie denn Überwintert, im Freien, in der Garage, in Werkstatt, im Haus ???

    Kam das Geräusch definitiv vom Motor ???

    Es klingt vllt. albern aber nicht das sich über die Winterpause ein Tier irgendwo eingenistet hatte (Maus)

    aber wenn du schreibst vom Motor, wird's wohl auch so gewesen sein.

    Hoffentlich nichts ernstes.

    Jetzt denkt ihr, die Phantasie geht mit ihm durch aber selbst schon erlebt, dass sich ein Vögelchen den Endtopf als Nistplatz ausgesucht hatte, als sich mein Junior damals ein Moped vom Bekannten gekauft hatte, welches schon mehrere Jahre in der Scheune verweilte.;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rallekoski ()

  • #16

    Hi


    also ein kreischendes Geräusch gibt es, wenn der Anlasser nicht schnell genug ausschert.

    Wenn am Luft und Spritsystem nix gemacht wurde, prüf deine Batterie. Wenn es zum Orgeln reicht aber

    nicht mehr zum Zünden geht sie dem ende zu oder war zuweit entladen. Hat sie keinen Schaden wird sie durch das Laufenlassen

    geladen und tut wieder ihren Dienst.


    Gruß aus dem Süden (Kackspritpreise- bin schon 1000km gefahren, um billiger zu tanken ;) )

  • #17

    Batterie - Anlasser - Benzin Super Plus ist alles in Ordnung.

    Steht in der warmen Garage ohne Tiere.


    War beim Freundlichen und hab ihm das Problem erklärt.

    Reaktion vom Freundlichen war Kopfschütteln und au au au au au das ist gar nicht gut,

    danach Kopfschütteln und ei ei ei ei ei das ist Scheiße!!!

    Das haben wir in letzter zeit bei den 1100er ein paar mal gehabt, außer dem Kreischen,

    das kennt er nicht und ist auch nicht erwähnt worden.


    Er sagt, wenn die Maschine lange gestanden hat und beim Starten richtig kalt ist,

    fettet die Einspritzung das Gemisch stark an, und wenn sie nicht sofort kommt

    ist der Motor komplett abgesoffen. Das poppen kommt dann von Fehlzündungen

    in den Ansaugtrakt. Das Qualmen kam vom abgesoffenen Motor.


    Das Problem an dem ganzen ist, Die kleinen Zündkerzen gehen manchmal kaputt wenn sie abgesoffen sind,

    und es zündet vielfach nur noch eine pro Zylinder. Der Kat geht kaputt durch das absaufen.

    Und die Fehlzündungen richtung ansaugtrakt kann auch einen Schaden in derselbigen zufolge haben.

    Er meint das Kreischen kann nur von der Luftansaugung in der Drosselklappe bei fehlstellung durch das E- Gas entstehen.

    Sonst gibt es beim Motor nichts was Kreischen könnte.


    Da sie ja wieder läuft soll ich einfach fahren, aber auf keinen Fall im Winter nochmal einfach so Starten.

    Erst wieder anlassen wenn ich fahren will!!!


    Das vertrauen in Twinni hat starken Schaden genommen.

    Sowas hatte ich bei noch keinem anderen Motorrad, die sind immer ohne Probleme sofort angelaufen,

    außer die Batterie war fertig.

    Die angebliche Qualität von Honda ist in weite Ferne gerückt.

  • #18

    So eine Start- und Qualmorgie (ohne Kreischen) hatte ich im letzten Jahr.
    Dann hab ich hier folgendes gelesen:


    Nach langer Standzeit: Zündung an, Gasgriff einmal (!) bis zum Anschlag (!) aufdrehen, danach loslassen und OHNE GAS starten.


    Das habe ich nach diesem Winter gemacht. Startete sofort ohne jedes Problem.

    Vielleicht sitzt ja auch das Problem obendrauf? :lachen:

    LIebe Grüße von Fish

  • #19

    Diesem Verdacht kann man sich nicht mehr erwehren....ich denk da an meine Originalkette, nach 12.000 km futsch, noch nie gesehen. Und heute nach 5 Mon Standzeit hab ich mal die V-Strom angelassen...was soll ich sagen, als wenn ich sie gestern abgestellt hätte...die springt ja besser an als die Honda nach 2 Wo. :think: Gut, die hat auch noch eine gscheite Batterie

    Schon komisch.....

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #20

    Ich halte das für ein Märchen ! Klingt ja so, als wenn Honda mit Einspritzern keine Erfahrung hätte, und man die nicht starten kann, wenn sie "richtig" kalt sind....:lachen:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!