• #22

    Schon klar, ein Liner ist auch sonst interessant, weil man ihn oefter waschen kann als man es einem Dauenschlafsack zumuten moechte. Ich wuerde das zusammen planen, sonst kombiniert man am Ende einen teuren, superleichten 500g Daunenschlafsack mit einem 400g Liner.

    Mir ging es um den 10-Grad Schlafsack, der mir dort zu kalt gewesen waere - ich bin in Nordnorwegen tagelang von morgens bis abends nicht aus der Thermokombi rausgekommen.

  • #25

    Ich bin ja eher einer der hitzigeren Typen, denen meist zu warm statt zu kalt ist. Während meine Frau mit ihrem dicken Daunenschlafsack eingemümmelt schläft, verwende ich meinen Sommerschlafsack meist nur als Decke, weil mir sonst zu warm ist.


    Aber, wenn es für mich gefühlt doch mal kühl/kalt wird, dann bin ich froh über die Kapuze in meinem Schlafsack. Die wird dann auch richtig zugezogen sodass nur mehr ein kleines Atemloch bleibt. Von daher würde mir kein Schlafsack ohne Kapuze ins Haus kommen. Weil die ist, im Bedarfsfall wirklich Gold wert.

  • #27

    Auch bei mir haben die Anregungen gefruchtet.


    Mit Zelt, Schlafsack, Kopfkissen und Isomatte habe ich jetzt den gestiegenen Energiekosten Rechnung getragen und könnte ab heute meine Wohnung untervermieten.....


    ....wenn ich doch nur einen wärmeren Schlafsack genommen hätte und nicht den mit 10° Comfortbereich


    eiskalte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #28

    Zitat ;...wenn ich doch nur einen wärmeren Schlafsack genommen hätte und nicht den mit 10° Comfortbereich -


    Warum ?


    Glaube meiner hat Comfort 8 grad und Gabys 5 grad denke Notfalls der Hüttenschlafsack dabei und die Iso matte denke sollte klappen werde vom Test berichten dann ,,,, aber nächste Woche geht es erstmal an die Riviera und Monaco

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #29

    Hallo zusammen, mein Schlafsack mit der Komforttemperatur von 10° wird mit entsprechender Kleidung im Schlafsack für mich ab 6° unangenehm. Ich hab keinen Plan was der Markt an Linern bietet. Ziel ist den Komfortbereich damit noch etwas zu strecken. Bitte um Infos.

    Gruß Michael

  • #30

    Sichbegriff Schlafsack-Inlett oder Hüttenschlafsack. Es gibt Varianten aus Fleece, Polyester-Hohlfasern, Wolle. Zudem denke daran, dass Du auch eine extra-Schicht ausserhalb des Schlafsacks haben kannst. Das kann die Picknickdecke oder das Rettungstuch aus dem Verbandskasten sein ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!