CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

  • #61

    Solang man nicht die Kamera auf dem Bike anschaltet geschied dieser auch nichts. Und bitte eine Schwingunsdämpfer ala Quadlock oder SP-Connect montieren.

    Oder in einer Tasche verfrachten.
    Ich habe mein 12 Pro seit > 1 Jahr an der AT mit dem QuadLock und Schwingungsdämpfer. Habe keinerlei Probleme mit der Kamera.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #63

    Das stimmt so nicht wirklich. Die Vibrationskompensationseinheit der Kamera meines iPhone 11 hatte es auch mit nicht in Betrieb befindlicher Kamera beschädigt. Damals gab es den Vibrationsdämpfer von SP Connect noch nicht.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #64

    ... nachdem Carplay zwar das neue Calimoto akzeptiert aber es bei meinem alten Handy nicht läuft und ich mitlerweile schon drei Leute kenne die mit der neuen Version Probleme haben (Abstürze) versuche ich nun mal Scenic, ... sind da Leute zufriden? Die Preise sind recht Undurchsichtig, wieviel Speicherplatz benötigt man für die wichtigsten Karten wenn man sie runterladen möchte??? Von den Systemanforderungen soll Scenic ja einfach sein ... würde auch gerne TomTom Go drauflassen weil die Blitzerwarnung und die Stauinfos genial sind und 10 Euro im Jahr sind da auch OK, .... Scenic dann für Touren die mit Kurviger geplant wurden, .....

  • #65

    Hey Rheinlandtourer, zu deinen Scenic Fragen:


    Ich bin damit sehr zufrieden. Keine Abstürtze, 100% Apple Carplay unterstützung und eine sehr gute Möglichkeiten Strecken, POI´s und anderes zu import und exportieren. Für mich fast ein 100%er Ersatz für mein Zumo.


    Die Karten sind unterschiedlich groß und teuer. Die Kosten sind aber nicht undurchsichtig. Die Kosten und die Größe der Karten findest du in deinen User Einstellungen. Bezahlt wird mit Credits. Grossbritanien z.B. kostet 10 Credits und ist 1045 MB groß. 10 Credits kosten 6 €. Bulgarien z.B. kostet 4 Credits.


    Hast due eine Karte einmal bezahlt, kannst du sie immer wieder laden. D.h wenn du sie für die nächste Tour nicht brauchst, kannst du sie wieder löschen falls du Speicherplatz brauchst. Aber du brauchst nicht dringend zum navigieren die Offline Karte solange du Internetverbindung hast. Ich plane gerne am iPad da die App auf dem iPad voll native läuft. Hast du dann aber kein Internet kannst du auch nicht planen. Daher investiere ich in die Offlinekarten.


    Falls du noch mit Basecamp gearbeitet hast und du noch Strecken da gespeichert hast, kannst du sie zu 100% auf Scenic übertragen. Falls da Interesse besteht, kann ich gerne mal eine kurze Anleitung machen.


    VG Andi

  • #66

    OK, erst mal danke Andi, ... hört sich nicht schlecht an, habe gestern mal eine Testrunde mit der kostenlosen Variante gemacht ... für Sprachansagen ging dann schon ein Credit drauf, ... keine Abstürze, gut in CarPlay integriert, sieht erst mal gut aus für mich, werde mal weiter testen, an die Blizerwarnung von TomTom habe ich mich gewöhnt, da sollte dann eine Lösung dazu und die Stauumfahrung von TomTom war bisher auch immer gut ... plane sehr gerne mit Kurviger, da ist Scenic dann super, ...

    Gruß Michael

  • #67

    Kennt jemand eine Android Auto App, die eine besondere Routing-Funktion für Motorräder ("kurvig") hat? Ich konnte bisher keine finden - entweder oder. Klar, Android AUTO - aber es gibt doch auch Cabriofahrer?

  • #69

    Wichtiges Update zu Scenic:


    Wer sich Scenic für iOS in der Paid-Version kauft (ca. 25 Euro im Jahr oder gut 100 Euro Lifetime), der bekommt bislang 20 Credits dazu, mit denen er Karten runterladen kann. 20 Credits reichen für Deutschland und Österreich). Für mehr Karten muss man zusätzliche Credits kaufen.


    Der Entwickler von Scenic hat im Scenic-Forum angekündigt, dass er an einem umfangreichen Update arbeitet und dass er erwägt, im Zuge dieses Updates (soll im Oktober kommen) Besitzern der Paid-Version grundsätzlich die Karten kostenlos zur Verfügung zu stellen. Er empfiehlt jetzt schon Paid-Kunden, nur noch Geld für Karten auszugeben, die sie kurzfristig brauchen.


    Ich habe mir Scenic erst kürzlich installiert. Besonders gut gefällt mir der einfache Import von Routen, die ich im Web-Planer von Kurviger.de geplant habe. Kurviger.de bietet direkt im Exportmenü eine Möglichkeit an, die Route an Scenic zu übertragen. Dann werden die Daten direkt von Kurviger.de an den Cloudspeicher von Scenic geschickt. In der Scenic App auf dem iPhone erscheinen diese Importe dann in einer Import-Liste und können mit wenigen Klicks in die App übernommen werden. Danach kann man die solcherart importierten Routen direkt über die Apple CarPlay-Oberfläche auswählen und laden. Ich habe ein paar kurze Probefahrten gemacht, und das sieht alles sehr brauchbar aus.


    Was mir an Scenic bislang nicht gefällt, sind die Sprach-Ansagen. Sie enthalten zu lange Pausen und kommen zu häufig. Laut Entwickler sollen die Pausen bis zum nächsten Release gefixt werden, und man kann sich dann die Ansagenhäufigkeit selbst nach Belieben einstellen.


    Zur Stabilität kann ich noch nicht viel sagen, echt lange Touren habe ich damit noch nicht gemacht, aber wenn die App das hält, was sie verspricht, reicht mir das als Navi auf der AT.

  • #70

    Recht neu und vielversprechend sieht die neue MRA Navigation Next App aus. Kann AndroidAuto und Carplay.

    Interessant, da der Routenplaner gute und sinnvolle Funktionen bietet.

    Aktuell bin ich in der Testphase, da ich langfristig von meinrm TT 550 wegkommen möchte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!