Ein Resümee nach 20TKM

  • #11

    Du mußt mal mehr und viel geradeaus fahren. Also mehr die Anti-Spass straßen evtl:/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #13

    66,66 € im Monat .... ohne Worte



    Ich denke mir meinen Teil ... möchte hier keinen Streit herauf beschwören





    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #14

    Hallo AfricaSun

    Danke fürs Resumee. Habe erst 3500km.

    Bin auch begeistert vom DCT. Fast immer im richtigen Gang, wenns nicht ganz passt mit Links nachkorrigieren. Wohne in den gebirgigen Schweizer Voralpen, viele enge Kurven. Überland meist S1, kurvig steil S2 oder 3. Verbrauch ca. 5L, komme so 450-500km.

    Wasserpumpe defekt bei 1100er?

    Dichtungsproblem zwischen Wasser und Ölseite oder was ging nicht mehr? Weisst du da mehr?

    Ging hoffentlich auf Garantie.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #16

    Als ich im letzten Jahr aus Versehen den Tank leer fuhr, standen 600km zurückgelegte Strecke auf der Uhr….

    Ich vertraute der angezeigten Restreichweite von (40km) zu sehr.:whistle: stimmt nämlich nicht :clap:.

    Naja, hätte ich mir vielleicht auch denken können nachdem 25,6l Gesamtverbrauch angezeigt wurden…. lustigerweise passen, wie jeder weiß, diese aber nicht in den Tank :lachen:


    Mit Schaltgetriebe könnte die AT vielleicht noch sparsamer sein. Aber das wird dann schon bald anstrengend…


    Mit dem Karoo Street hab ich seit fast 10tkm keine Probleme. Aber vielleicht fahr ich einfach zu langsam. :character-oldtimer:

    2 Mal editiert, zuletzt von AtBiker ()

  • #17

    Habe die Standard AT mit DCT.

    Laut Bordrechner meist 5,0 Liter Verbrauch.

    Habs zweimal nach dem Tanken nachgerechnet und bin auf jeweils 4,2 Liter gekommen 😊

  • #18

    Hallo Leute,


    ihr wollt hier doch nicht ernsthaft über den Spritverbrauch der AT diskutieren und mir erzählen damit ihr weniger verbraucht fahrt ihr etliche tausend Kilometer anders als ihr sonst fahren würdet wenn es Spaß macht? Man kann sicher mal überlegen ob man bei einer langen Autobahn Etappe statt 170 nur 130 fährt, aber ansonsten fährt man wie Klaus schon schrieb, wie es Spaß macht.


    Der eine fährt mit der 4 vor dem Komma und hat Spaß, der nächste brauch halt 5 für den Spaß. Aber um dann z.B eine drei zu erreichen fahr ich nur noch bis 100 und kauf mir einen Schalter oder montiere die hohe Scheibe ab?


    Da kauf ihr besser was in einer andern Klasse, oder laßt es gleich ganz. Und bei 40 000 km Jährlich hätte ich eher Bedenken bzgl. des Wertverlust wenn ich mir nach drei Jahren und 120 000 die nächste teuer kaufen muß, weil die alte verschlissen ist.


    Hier ging es um ein Resümee über 20 000 km.

    Ich hatte bis jetzt über 28000 km Spaß bei einem der Leistung angemeßenen Benzinverbrauch.


    Spaßhabende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!