28 Km Restreichweite, Sprit aus!

  • #201

    Und wenn die Restweitenanzeige 75 Km anzeigt sollte man mindestens soweit kommen und nicht nach 35 Km der Motor zu stottern beginnen!!!!!! :confusion-scratchheadyellow:

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #203

    Tja so ist das mit Hochrechnungen.

    Der Eine fährt mit einem Momentanverbrauch von 3,5Ltr. der Andere mit 30Ltr.

    Und dann kommt noch die Frage, wem macht man es Recht?

    Dem der jammert, weil er nicht mehr zur Tanke kommt, oder dem der jammert, weil er nur 15Ltr. in den 18ltr Tank bekommt?

    Egal wie, man kann es nicht Allen Recht machen.

    Da das jetzt geklärt ist, hoffe ich auf Ruhe beim Spammen...

    Gruß

    Th.

  • #204

    Gestern bei meiner Glocknerrunde (ATSA): Restreichweite 81 Km, Tank 23,8 Liter, aber randvoll... :wboy:

    Wobei sich da die Restreichweite auf den letzten 30Km praktisch nicht verändert hat. das ich von der Restreichweite 50 Km abziehe weis ich nun schon... Mein Verbrauch pendelt so zwischen 5,7 - 6,3 Liter.

  • #205

    Gestern hab ich mich noch einmal "geopftert" und habe die AT leergefahren. Ich wusste daß ich bis auf +/- 5km bis nach hause komme. Meine Frau kam dann mit dem Rasenmäherbenzin. Die letzte Strecke ist sehr einsam, besonders am Sonntag. (KEINE AUTOBAHN).


    Ab angezeigter Restreichweite von 108km bei Restfahrstrecke 104km hab ich versucht nach hause zu kommen. Also mit 4km angezeiger "Reserve", wissend daß das möglicherweise nicht gut geht. Ich bin dann zuerst konstant knapp über 90 gefahren. Also so 10km/h langsamer als die 300km vorher. Das passte scheinbar. Die letzten 30km dann nur noch 80. Aber 5km vor zuhause stand ich dann. Macht bei mir ein Missweisung von unter 10km wenn ich insgesamt vorsichtig fahre.


    Wenn ich vorher mit 5L Verbrauch fahre stimmt hingegen die Restreichweite, weil die Ersparnis durch vorsichtige Fahrt dann größer ist. Das wurde schon getestet.


    Diesmal war ich vorher mit so 4,2L Verbrauch unterwegs. Ich war kaum mal über 100 gefahren. Dann die letzten 100km dann so mit 3,8 Liter. Das macht das Sparen auf den letzten km dann schwieriger.

    Es werden insgesamt über 460km bei 18,8L Nenntankinhalt gewesen sein.


    Mit dem Rasenmäherbenzin sprang die AT normal an. Ich hatte sie auch nicht stotternd weitergefahren, weil ich keine Lust auf Startprobleme hatte.

  • #206

    Die nicht AS scheint mir genauer zu sein.

    Ich hatte 90km Restreichweite auf der Anzeige.

    War 340km gefahren und konnte bis knapp über das Blech 15,35 Liter tanken.

    Das heißt bei den 4,5L Verbrauch, den ich auf den 340km hatte, hatte es zwar nicht für die 90km gereicht, bei vorsichtiger Fahrweise aber schon so in etwa.

  • #207

    Ciao zusammen,


    Ich stell mich kurz vor. Bin der Gigi aus der Schweiz seit knapp einem Monat glücklicher Besitzer einer AT2020 mit DCT. im Voraus gesagt ich bin begeistert vom Motorrad! Ich hätte keine Bessere Wahl treffen können (bin ziemlich alles Probegefahren...) Das mit der Tankanzeige ist mir leider auch schon aufgefallen. Es ist ja nicht so dass man den Fehler suchen will aber es ist auch wahr dass man sich heutzutage voll der Elektronik verlässt und in diesem Falle hat man bei Honda effektiv versagt.

    Wie gesagt habe ich meine AT erst seit kurzer Zeit (Komme von der NC750) bei meiner ersten richtigen Ausfahrt mit Freunde zeigte mir der Computer ein Verbrauch von 17-18 Liter auf der Autobahn an. Dachte mir nichts dabei. Benzinanzeige war in der Mitte und ca. 150 km Restweite. Dann 5 Min später geht plötzlich die Reserve Blinkanzeige an und ich gerate halbwegs in Panik weil die nächste Tankstelle nicht so nahe war. Als ich dann nach ca. 45 km zum tanken angehalten habe, war ich erstaunt dass nur 14.7 Liter im Tank gepasst haben. Dass heisst dass fast noch vier Liter Treibstoff übrig war. Na ja. Jetzt weiss ich es und werde mit dem sicher leben können.


    Weiter allen eine Gute Fahrt mit der AT

    L.G Gigi

  • #209

    Hallo Gigi,


    Auch von mir ein Willkommen hier bei uns im Forum, und viel Spaß hier

    Und auch mit der AT

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #210

    Hallo Giggi und herzlich willkommen :attreffen:

    #haltungzeigen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!