28 Km Restreichweite, Sprit aus!

  • #211

    Die nicht AS scheint mir genauer zu sein.

    Ich hatte 90km Restreichweite auf der Anzeige.

    War 340km gefahren und konnte bis knapp über das Blech 15,35 Liter tanken.

    Das heißt bei den 4,5L Verbrauch, den ich auf den 340km hatte, hatte es zwar nicht für die 90km gereicht, bei vorsichtiger Fahrweise aber schon so in etwa.

  • #212

    Ciao zusammen,


    Ich stell mich kurz vor. Bin der Gigi aus der Schweiz seit knapp einem Monat glücklicher Besitzer einer AT2020 mit DCT. im Voraus gesagt ich bin begeistert vom Motorrad! Ich hätte keine Bessere Wahl treffen können (bin ziemlich alles Probegefahren...) Das mit der Tankanzeige ist mir leider auch schon aufgefallen. Es ist ja nicht so dass man den Fehler suchen will aber es ist auch wahr dass man sich heutzutage voll der Elektronik verlässt und in diesem Falle hat man bei Honda effektiv versagt.

    Wie gesagt habe ich meine AT erst seit kurzer Zeit (Komme von der NC750) bei meiner ersten richtigen Ausfahrt mit Freunde zeigte mir der Computer ein Verbrauch von 17-18 Liter auf der Autobahn an. Dachte mir nichts dabei. Benzinanzeige war in der Mitte und ca. 150 km Restweite. Dann 5 Min später geht plötzlich die Reserve Blinkanzeige an und ich gerate halbwegs in Panik weil die nächste Tankstelle nicht so nahe war. Als ich dann nach ca. 45 km zum tanken angehalten habe, war ich erstaunt dass nur 14.7 Liter im Tank gepasst haben. Dass heisst dass fast noch vier Liter Treibstoff übrig war. Na ja. Jetzt weiss ich es und werde mit dem sicher leben können.


    Weiter allen eine Gute Fahrt mit der AT

    L.G Gigi

  • #214

    Hallo Gigi,


    Auch von mir ein Willkommen hier bei uns im Forum, und viel Spaß hier

    Und auch mit der AT

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #215

    Hallo Giggi und herzlich willkommen :attreffen:

    #haltungzeigen

  • #217

    Das steht so bei der SD06 auch im Handbuch. Und das passt auch ca .

    bzw in dem Beitrag hier ist ein Auszug aus der BE

    macblum wollte das mal richtig austesten, mit ner Reserveflasche an Bord, aber ich hab da irgendwie den Fsden hin zu verloren, oder er ist noch nicht zu gekommen :/


    beste Grüße :thumbup:



    So roundabout bei 280km fängt mein Tanksymbol auch an zu blinken. Und das ist früh und genau genug für ne Standard

    Es ist auch so reproduzierbar

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #218

    Auch von mir ein Willkommen!

    Meine Erfahrung letzte Woche zurück aus Südtirol:

    Verbrauchsanzeige 17 l

    Also Rest ca. 1,5 l

    Getankt 16, 4l

    Für mich alles gut. Kann also zur Not mal noch 'nen Liter mehr rausquetschen.

    Sonstige Vorkommnisse auf 2500km:

    KEINE

    Gruß aus OWL Matthias

  • #219

    Hallo Gigi aus der Schweiz :wboy:

    Herzliches Willkommen auch von mir aus dem Berner Oberland. Bin glücklich mit dem 25L Tank mit dem ich locker über 500km fahre, resp tanke meist vor der roten Anzeige. Von dem her interessiert mich die Restweitenanzeige weniger. Bei der Transalp hatte ich ja nicht mal eine Benzinuhr😊

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!