Meine Intention für die Umfrage, war tatsächlich nur das Interesse an der Verteilung hier im Forum.
Allgeier72 danke für deinen Beitrag, ich hätte es nicht besser formulieren können.
Meine Intention für die Umfrage, war tatsächlich nur das Interesse an der Verteilung hier im Forum.
Allgeier72 danke für deinen Beitrag, ich hätte es nicht besser formulieren können.
Alles anzeigenMeine Intention für die Umfrage, war tatsächlich nur das Interesse an der Verteilung hier im Forum.
Allgeier72 danke für deinen Beitrag, ich hätte es nicht besser formulieren können.
ach, deswegen hast du uns so ausführlich erklärt, wie ei DSG funktioniert und das du alle Fahrzeuge mit Automatik fährst aber die Twinni lieber schalltest
Alles anzeigenModerations Hinweis:
Alpentier: Bitte diese unnötige Stichelei sein lassen! Wenn es ein Problem untereinander gibt, so löst dies bitte per PN und nicht im Forum.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Warum so empfindlich, es ist keine Stichelei, war nicht als solche gemeint deswegen auch ein Winke-Smiley.
Alles anzeigenWarum so empfindlich, es ist keine Stichelei, war nicht als solche gemeint deswegen auch ein Winke-Smiley.
Da muss ich alpentier recht geben, bisschen Dampf im Kessel ist doch gut... solange die Gürtellinie eingehalten wird, da lese ich gerne mit
Und der Senf vom Gotthard...
Bin die DCT mittlerweile in allen Entwicklungsstufen mal gefahren. Mir fehlte immer der "O-Shit" Button an dem Ding. Einen kürzeren Kupplungshebel der mir erlaubt die jeweils eingerückte Kupplung situativ manuell zu öffnen. Zum Rangieren im Stand, fast am Lenkanschlag einparken usw.
Wie ich - allerdings anhand einer Schnittzeichnung vom Goldwing DCT - verstanden hab, schliesst Honda mittels Öldruck die jeweils eingerückte Kupplung? Drucklos offen über Spiralfedern? Deshalb die Handbremse. Dann dürfte dies doch kein unlösbares Problem sein diesen Druck über einen manuellen (mechanisch/elektrischen) Steuerkreis abzulassen. Kleines Potentiometer mit kurzem Hebelchen links vielleicht?
Dann könnten auch "Schisser" wie ich sich leichter mit DCT anfreunden und am Sustenbrüggli publikumswirksam mit Schwung eng einparken. Füsse auf den Rasten versteht sich...
Aber ich freu mich, dass es technologisch immer weiter geht und ziehe meinen Hut vor diesen genialen Ingenieuren und Konstrukteuren. Whats next?
Allzeit gute Fahrt
Daniel
(Fahre Standart Schalter 2020)
Ist keine schlechte Idee.
Aber bis es soweit ist ein kleiner Tip.
In engen Linkskurven einfach mit der Fußbremse stabilisieren
und in engen Rechtskurven den Handbremshebel für die Hinterbremse greifen und damit stabilisieren.
Wirkt Wunder.
Es haben schon welche aus dem Forum den Hebel so umgebaut das er leichter greifbar ist.
Mit so einen Hebel geht das dann auch einfach in beide Richtungen.
Das sind organische Beläge, die können der Scheibe nicht viel anhaben.
Bei Sinterbelägen wäre ich bei euch aber das bisschen Bremsen beim Rangieren würde den Scheiben auch nichts ausmachen.
Wie auch immer, ich hab noch die ersten Beläge drin, benutze die Bremse aber äußerst selten im Betrieb.
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