Kleber mit Landbezeichnung auf den Plastik Koffern

  • #21

    Also so einen Blödsinn würde ich ignorieren, kann mir auch nicht vorstellen dass man dafür belangt wird. Und wenn doch - entspannt bleiben und zahlen, so teuer kann das ja nicht sein.

  • #24

    Scoo
    Du sprichst hier aber vom Deutschen EU Kennzeichen und nicht von dem Schweizer Kennzeichen.
    Und der ADAC sagt, dass die Schweiz das D im EU Kennzeichen akzeptiert. Darum hat ja das EU Kennzeichen das Land im Kennzeichen drin.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #26

    Du doch nicht! :roll:

    Das betrifft doch nur die Schweizer, sobald sie mit ihrem Kfz die Schweiz verlassen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #27

    Also, das Schweizer Kennzeichen ist etwas kleiner als das deutsche. Dadurch ist das untere Loch der Kennzeichenhalterung im Schutzblech frei. Das hab ich genutzt und hab da ein kleines Schild aus Blech mit dem entsprechenden Aufkleber festgeschraubt. Das Blech hab ich grob ausgeschnitten und mit einer Feile von Hand in Form gebracht. Sieht so aus

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #30

    Das war scherzhaft ...

    Aber im Ernst: Das Gesetz gilt in der Schweiz. Das bedeutet, dass es nicht gilt, wenn man die Schweiz verlässt. Aber genau dafür soll dieses Schild ja sein. Das Gesetz schreibt also vor, wie sich ein Schweizer im Ausland zu verhalten hat. Das wird nicht funktionieren, weil der Verstoß ja außerhalb des Geltungsbereiches des Gesetzes erfolgt ... Das Ganze ist Unsinn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!