Kleber mit Landbezeichnung auf den Plastik Koffern

  • #31

    Ich glaube du hast das nicht ganz richtig verstanden. Das Gesetz ist das Wiener Abkommen für alle Europastaaten. Egal ob EU oder nicht. Als Schweizer Töff-Fahrer (nicht als Motorradfahrer, merke den Unterschied😄) brauche ich den Kleber nur im Ausland, in der Schweiz natürlich nicht. Und wie oben geschrieben nimmt es diesbezüglich die Polizei unterschiedlich genau.

    Also, der CH Kleber ist nur für Schweizer Fahrzeuge im Ausland

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #32

    Ihr macht hier Witze, zurecht. Aber die Sache ist ernst, fürs Portemonnaie.

    Stunk macht glaub ich nur Italien, und nur Polizisten mit schlechter Laune. Dann aber richtig.

    Gesetz ist: der CH-Kleber muss am Fahrzeug befestigt sein und zwar nur in der Originalgrösse. Kleine, hübsche sind nicht gesetzeskonform.

    Der Hinweis aufs Schweizer Kreuz auf dem Numerschild läuft ins Leere.

    Ciao a tutti! Alf


    https://www.blick.ch/news/buss…schweizer-id15345675.html

    https://www.tcs.ch/de/camping-…kennzeichen-ch-kleber.php

    https://www.suedostschweiz.ch/…s-ausland-kostet-335-euro

    Gruss, Alf

  • #33

    Motociclista also wenn die kleinen Kleber nicht zulässig sind, dann wird das aber schwierig sowas am Töff fest zu machen. Es sei denn du klebst das Ding irgendwo auf den Lack.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #34

    Das ist so. An Töffs wurde dabei nicht gedacht. Wie oben beschrieben entweder auf Koffer wenn Platz oder mit Zusatzblech irgendwo hinten fest machen. Mein Zusatzblech, resp Plastik ist mit 2 Rändelschrauben M4 schnell umterhalb des Kennzeichens montiert.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #35



    Ach nein, wenn ich mein putziges kleines ovales Klebeschild am Bürzel unter dem Kennzeichen jetzt ersetze mit einer pizzablechgrossen Halterkonstruktion mit dem grossen Aufkleber, dann braucht mein Töff ja gleich noch einen halben Liter mehr Sprit wegen des zusätzlichen Luftwiderstandes! :lachen::lachen:

    just joking!!!!

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #36

    Aber Josefus :shock:

    Das ist ja höchst illegal :naughty:

    Ob du mit diesem Mini-Aufkleber zum Forumstreffen einreisen darfst.....??:zwinker:

    Nicht dass wir wegen dir alle in eine Polizeikontrolle geraten:angry-tappingfoot:

    Aber das mit dem erhöhten Luftwiderstand durch das Pizzablech ist ein Argument :lachen:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #38

    L

    CH = Confederation Helvetica

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #39

    Du isst aber sehr kleine Pizzas :lachen:

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #40

    Eine kleine Anmerkung an peter62CH : wenn wir da schon auf jeden Buchstaben gucken, dann bitte CH korrekt =

    Confederatio Helvetica


    Meine Erkenntnisse sind, ich wärme nun meine Garage auf, nehme Aceton (chem. Propanon) oder Pinselreiniger, einen Heissluftföhn und dann Vorsicht walten lassen. :feuerwehr:

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!