Kleber mit Landbezeichnung auf den Plastik Koffern

  • #41

    Nein sowas ein "n" zuviel, Danke Tell

    Kann Lateinisch eben nur von den Asterixheften😄

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #42

    Hab da schon eine Idee, für eine passende Schutzmassnahme.

    Kenne da ein passsendes Teilstück auf unserer Anfangsetappe, auf dem wir das Heck von Josefus ATAS schön schmutzig bekommen :lachen::atwüste:


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #43

    Hier mit Bild folgend die Lösung (erfüllt nicht meine persönlichen Anforderung bezüglich Design und Realisation) aber am Tag vor der Abreise alleweil mal ein erster Ansatz. Das kleine CH habe ich gewählt und im Koffer das grosse CH für den Notfall (würde ich aufkleben und gleich wieder abreissen).


    P.S. reinigen mit Nitro, mit Heissluftfön bearbeiten hat auch nicht funktioniert. Die Oberfläche ist einfach sehr körnig und da hält das Tesa Outdoor Band, weil es relativ weich ist und auch in die Poren reingeht.



    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #45

    Absolut korrekt, zuerst muss mal die Rennleitung das bemängeln und dann kann man freundlich über die Details mit dem Herrn sprechen. Dieses Risiko nehme ich in kauf und denke, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Eintreffen solch eines Falls sehr klein ist.


    War heute ultra schnell unterwegs auf der Autobahn in D und das Ding klebt immer noch dran.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #46

    Ich wurde vor 2 Jahren in F freundlich darauf hingewiesen. Ebenfalls wurde bemängelt, dass ich keine Crit‘air Plakette hatte…. Sie waren gnädig und liessen mich ziehen. Trotzdem habe ich jetzt ein CH -Schild - wird kurz an den Kennzeichenhalter geschraubt bevor es auf Tour geht. Und für F ist dann das CH und die Crit‘Air Plakette dran…. Dauert maximal 5 Minuten.

  • #47

    Diese Crit‘Air Plakette kannte ich noch gar nicht.

    Hier kann man sie für unter 5€ direkt von der Regierung bekommen

    https://www.certificat-air.gouv.fr/


    Edit: allerdings komisch, wenn man Euro 5 oder 6 angibt 🤣

  • #48

    Genau - da beantragen, sonst zahlt man viel mehr. Gibt da ziemlich dubiose Seiten, auch für die neue E-Plakette in Deutschland. Ich konnte nicht zwischen Euro 5 oder 6 wählen…. Haben wohl ein neues System. Dauert 2-3 Wochen bis die Plakette mit der Post da ist.

  • #49

    Es gibt in Deutschland keine "E-Plakette".

    Elektrofahrzeuge bekommen weiterhin die grüne Feinstaubplakette "4" und werden mit einem "E" am Ende des Kennzeichens ausgewiesen (muss auf der Zulassungsstelle allerdings beantragt werden und geschieht nicht überall automatisch).


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #50

    Stimmt so nicht ganz. Das gilt in D nur für in D zugelassene Fahrzeuge. Mit einem CH Kennzeichen, da gibt es nämlich kein E drauf, gibt es eine E Plakette.


    Grüsse in den Norden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!