Diebstahl meiner ATAS SD09 Bj 2020 in der Nacht auf den 27.05.2022 in Köln

  • #22

    Hallo Frank,

    ja das ist klar. Der Beamte, der meine Anzeige aufgenommen hat, meinte, dass meine ATAS als gebrauchtes Motorrad auf einer Internet Platform (mobile.de, etc.) auftauchen könnte. Das wäre natürlich am lukrativsten für den/die Diebe. Allerdings auch mit einigem Aufwand verbunden: man braucht neu codierte Zündschlüssel (wegen der Wegfahrsperre), einen gefälschten Brief und muss vielleicht auch die Rahmennummer ändern (?) falls diese in einer Datenbank gestohlene Fahrzeuge steht und beim Zulassungsversuch des Motorrads auffallen würde. Ich weiß aber nicht, ob es solch eine Datenbank in Deutschland gibt. Natürlich könnte mein Motorrad auch im Ausland als gebrauchtes Motorrad verkauft werden. Dann hätte der Dieb schon „ein Problem weniger“ und bräuchte die Rahmen Nummer nicht ändern.

    Aber das sind alles nur Spekulationen.

  • #23

    Moin,


    Rahmennummern bzw FIN (FahrzeugIdentitätsNummern) werden sowohl Deutschlandweit als auch europaweit gespeichert und ausgeschrieben. Da müsste man schon eine neue Nummer anbringen mit entsprechendem Brief. Das ist eher sehr aufwändig daher denke Ich, dass sie eher ausgeschlachtet wird... :puke-front:

  • #25

    Eigentlich ists traurig. Noch schlimer kommt es wenn vandalismus zum tragen kommt. Das ist nicht abgedeckt durch die Versicherung

    Und 4 Wochen warten , ist minimum. Du bekommst Geld, und das Fahrzeug geht in den Besitz der Versicherung über



    https://www.adac.de/verkehr/re…eutschland/autodiebstahl/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #26

    Hallo Stephan,

    was für ein Ärger, einfach nur zum :puke-front: wenn einem so was Wertvolles geklaut wird.

    Ich fürchte, die AT wird eher in Ersatzteilen verhökert, als dass sie am Stück wieder auftaucht.


    Ich frage mich gerade, ob man den Dieben auf die Spur kommen kann, wenn man einschlägige Anzeigenportale nach entsprechenden Teilen deiner AT durchforstet, und mehrfach auf den selben Anbieter stößt? :think:



    Ich hoffe für dich, dass die Versicherung den Verlust zügig bearbeitet und ersetzt.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #27

    Sehr traurig, so etwas zu lesen. Hoffe, die Idioten werden dingfest gemacht und Du ordentlich entschädigt - damit meine ich nicht nur die AT zurück oder Versicherungsgeld, sondern auch eine Art Schmerzens- bzw. Stressgeld. Ich weiß, das sieht keine Versicherung vor, aber ein Diebstahl des Eigentums ist immer auch die Ausübung psychischer Gewalt.

  • #28

    Ich hab' so eine Wut auf diese Art von Drecksäcken, die sich in der Welt für ihr elendiges, verantwortungsloses Leben einfach bedienen.

    Was meint ihr, wie geht das praktisch vor sich? Ist doch schwer, so eine AT! Kann man das Schloss knacken?

    Gruss, Alf

  • #29

    ich glaube eher, nach dem Prinzip 4Mann 4 Ecken und in den Transporter gehoben.

    Geht ruckzuck... ?(

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!