Nähnadel im Pneu
-
-
-
#32 Wenn ich mir die beiden Bilder genau anschaue komme ich zu folgendem Ergebnis:
Ich denke das die Nadel mit einem druckluftbetriebenen Gerät eingeschossen wurde!
1. Es sieht so aus das die Nadel zuerst im rechten Winkel, zur Reifenflanke gesteckt hat. Weil das Gummi etwas ausgefranst aussieht.
Die Nadel hat die Position auf dem Bild bekommen, weil sie beim drehen des Reifens gegen die Kette oder Ähnlichem gekommen ist.
2. Im vorderen Bereich scheint eine Klebestreifen zu sein. Hier kann ich mir gut vorstellen das man eine Pfropfen gemacht hat, damit das Projektil (Nadel) dicht mit dem Lauf abschließt.
3. Am Kopf der Nadel erkenne ich keine Spur von Gewaltanwendung. Wenn man zum Beispiel mit einem Hammer oder Ähnlichen auf die Nadel gehauen hat, sollte etwas zu sehen sein. Wahrscheinlich wurde sich auch das Nadelöhr verbiegen.
4. Mit Druckluft sollte es kein Problem sein genügend Kraft aufzubringen, eine Stopfnadel in die Reifenflanke zu schießen.
keine Ahnung was es für kranke Menschen gibt. Aber es gibt leider Menschen die mit Ähnlichen Konstruktionen auf Tiere schießen.
Vielleicht hattes Du Pech und das Tier glück, weil das Motorrad nicht das eigentliche Ziel wahr.
Gruß
Robert
-
-
#33 Im vorderen Bereich scheint eine Klebestreifen zu sein
Der Streifen bei ca. 1/3 der Nadellaenge ist an der Stelle, die auf dem Felgenhorn auflag. Da ist vielleicht einfach die Beschichtung zerkratzt.
-
#34 Nichts ist unmöglich.. Kollege hat sich mal eine M6x40 Schraube von innen in ein Kettenglied geholt, die passt perfekt zwischen die Laschen einer 525er Kette. Diese Schraube hat dann abgeräumt (ktm 1190r), das Öl lief raus. Durch Glück kein Unfall. Er hat die Schraube dev. während dem fahren in die Kette gekriegt. Er war alleine unterwegs und hat ab und zu gestoppt für einen Fotohalt. Er hat es nur gemerkt weil plötzlich die hydr. Kupplung nicht mehr funktionierte. Ein 6er im Lotto ist wohl eher möglich. Er hatte aber nur den wirtschaftlichen Totalschaden an dem Töff: über 60000km und der Motor sollte raus, Zeitwert war tiefer als der Kostenvoranschlag zur Reparatur.
-
-
-
-
-
-
-
-
#39 Solche stumpfen stabilen Nadeln hat nicht jeder Haushalt. Und wer die hat brauch davon nicht mehrere. Weil sie nicht kaputt geht. Zudem wird so eine meine ich sehr selten benutzt. Also könntest du wenn du genug Leute kennst ggf herausfinden wer die verloren hat - oder ob sie vermisst wird. Hier bei uns gibt so Feiertage wie "Schützenfest". Da sind fast alle. Und alle sind auch gesprächig. Druck das Foto groß aus und frag die Leute.
Was machst du wenn du die Person findest der die Nadel gehört ?
Und was machst du mit dem Loch? Zukleben?
-
#40 Ich bin da bei Raggna.
Im Varadero Forum gabs mal ein Bild wo sich einer ein Zylinderschloss in den Reifen gefahren hatte.
Manchmal passieren die Dinge, die unmöglich erscheinen, trotzdem .
Kann sein dass da der idiotischste Idiot am Werk war , aber ich glaube eher an puren Zufall.
Zum Glück zeitig bemerkt, und außer dem Reifen, keinen Schaden dadurch erlitten.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!