Fahrradfahrer

  • #71

    Gestern,

    Landstrasse, 8 Radfahrer. Jeweils 2 nebeneinander (mit Abstand - Corona)? Ich fahre eine Weile hinterher (Gegenverkehr). Dann hupe ich einmal ganz kurz, keine Reaktion. Als die Straße dann frei war, habe ich überholt Da zeigt mir doch tatsächlich einer den Mittelfinger. Was soll das? Übrigens, ich fahre auch Fahrrad.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #72

    Moin,

    genau das meine ich!

    Scheiße bauen und noch was raushaben wollen!

    In der STVO ist explizit das nebeneinadefahren von Radfahren verboten!!!

    Das ankündigen eines Überholvorgangs mit Hupe erlaubt!

    Und irgendwann wundern sich die Kandidaten, wenn sie mal einer "aufläd" oder übersieht, wenn sie im Graben liegen.

    Auf jede Aktion folgt eine Reaktion und nicht Alle sind gleich gestrickt, bzw. haben die gleiche Reizschwelle/Umstände etc..

    In den Jahren sieht und hört man da viel!

    Gruß

    Th.

  • #73

    Dem ist inzwischen allerdings nicht mehr so:


    Leider fehlt oft die Einsicht, dass der Verkehr hintendran behindert wird.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #74

    ... ich habe schon ein paar mal angesetzt aber es sein gelassen zu schreiben, da das meiste wohl gesagt wurde.


    Jetzt muss es doch mal raus.


    Ich bin maximal verwundert mit welcher Energie dieser Thread gefüllt wird.


    Ich habe mir bereits zur Eröffnung des Thread die Frage nach dem Sinn gestellt?


    Welchen Mehwert bietet dieser Thread?


    Spass? Unterhaltung? Fachinformation? Aggressionsabbau? Selbstbestätigung?


    Die teils drohenden, aggressiven und rechthaberischen Kommentare erschüttern mich.


    Teils von Forenmitgliedern die ansonsten richtig vernünftigen Inhalt schreiben.


    Das zeigt mir welch krasses Reizthema das für manche Verkehrsteilnehmer ist.


    Weinen könnt' ich, weinen!


    P.S. Ich bin noch nie wegen einem Radfahrer zu spät angekommen.


    Beste Grüße Danny

    #haltungzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Danny-Rene ()

  • #75

    Hi,

    Generation Weichei versteht das Thema falsch.

    Den Paragraph den Tscharlie oben aufgeführt hat bedeutet genau das Gleiche wie früher.

    Nur das die ganzen VI nicht weiter lesen wie: "Nebeneinaderfahren ist erlaubt"!

    Früher konnte man auch nebeneinanderfahren; - wo kein Kläger, da kein Richter -

    -

    Und das ganze Schimpfen darüber sehe ich positiv, das ist eine Bewältigungsstrategie.

    Besser Schimpfen und zetern, als den Frust in sich reinfressen um irgendwann zu explodieren.

    Gruß

    Th.

  • #77

    Habe mir nicht im Detail den ganzen Fred durchgelesen, aber ich möchte gerne teilen was ein Gespräch vor kurzem mit Danny bei mir ausgelöst hat... ich war auch einer der Fraktion die Rennradfahrer gerne pauschal in einen Sack steckt. Dabei habe ich aber gar keine Erfahrung wie es ist als Rennradfahrer, da ich selber nur Rad fahre und meistens nicht auf großen Straßen. Danny's Erfahrungen und Schilderungen wie es einem Radfahrer so geht, haben mich zum Nachdenken gebracht. Seither bin ich relaxter und gebe noch mehr acht, da Radfahrer viel leichter gefährdet werden können und auch nicht den gleichen Schutz haben wie wir auf dem Moped. Und auch wie bei uns Biker gibt es in jeder Gruppe eine kleine Anzahl von Ausreißer, welche aber nicht das Verhalten von allen anderen repräsentieren. Wie gesagt sind das meine Gefühle nach einem guten Gespräch mit jemand der selber alle Situation (Auto, Moped, Rad) aus Erfahrung kennt.

  • #78

    Bei allem für und wieder, mittlerweile muss man sich dran gewöhnen das eine neue klientel Verkehrteilnehmer auf den Strassen dank E-Mobilität unterwegs ist. Die Ü70 Generation.

    Und ob die noch am Strassenverkehr teilnehmen sollten sei mal dahingestellt. (so sehr ich denen das auch gönne)

    Und gerade für die gibt es nicht genug Fahrradwege, wo die meines erachtens sicherer unterwegs wären. Abgesehen von den Meldungen wo die auf Kraftfahrtstrassen mit nemm Pedelec unterwegs sind, oder unvermittelt auf die Strasse hüpfen :thumbdown: , weil sie selbst mit normalen Geschwindigkeiten des fliessenden Verkehrs nicht vertraut sind, oder zurecht kommen =O



    Oder wie selbst erlebt, in Schlangenlinien vor einem herfahren in der Stadt. Ob der einen im Tee hatte,..?? Und dahätten die 1,6m nicht ausgereicht, eher so 3-4meter. :thumbdown:

    Unabhängig von den Kraftfahrern die noch nix davon wissen das man abstand halten muss. Aber dass sollte einem schon der gesunde Menschenverstand vorgeben


    Ein sehr unschönes Bild,

    https://www.om-online.de/om/81…auf-beverner-strase-78039

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #79

    OT


    Ok - bis 70 arbeiten ist ok aber am Straßenverkehr teilnehmen ist nicht mehr ok.

    Wie wärs wenn die Jungfüchse die keine Erfahrung haben einfach in der Freizeit zu Hause bleiben und der Generation ü70 Platz machen. Dann müsste ich mir nicht immer einen Kopf darüber machen dass so ein Jungfuchs immer noch nicht fahren kann und immer noch keine Linienführung beherrscht....


    OT Off


    Vielleicht könnte man mit diesen ewigen Schuldzuweisungen einfach mal aufhören.

  • #80

    Hallo,

    Ich bin 72, fahre noch eine AT und erlaube mir auch noch jede Woche so um die 100 km Fahrrad zu fahren. Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, Wildhog. Jedenfalls wünsche ich dir ein langes, und vor allem im Alter, ein aktives, frei gestaltetes Leben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!