Reifenwechsel selber durchführen - Garantieverlust?

  • #42

    Die Farbe des Motorrades spielt keine Rolle.

    Es gibt die "Standard"-AT - schwarze Felgen = Schlauchreifen. und

    die Africa Twin Adventure Sports - goldene Felgen = schlauchlos.


    Ab MJ '22 sind wohl auch schlauchlos-Felgen in schwarz erhältlich.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #43

    An der Farbe der Felgen würde ich mich nicht wirklich orientieren. Viel eher Modell:

    SD08 = Standard AT = Räder "mit" Schlauch = Speichen in der Mitte der Felge befestigt

    SD09 = Adventure Sports = Räder "ohne" Schlauch = Speichen aussen am Rand der Felge befestigt


    Grüsse aus dem wilden Süden,¨Allgeier72

  • #44

    Bin ich doof? Wo ZUR HÖLLE steht das? :confusion-helpsos: :confusion-helpsos: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-seeingstars:

    Ich habe lediglich ein Fahrerhandbuch. Da steht sinngemäß, dass man den Radaus-und einbau besser in der Honda Wekstatt machen lassen soll....

    Oder gibt es vielleicht irgendwo ein Werkstatt-Handbuch als pdf Datei (wie zB für meine KTM) ?

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #45

    Ich suche so ein PDF in DEUTSCH auch noch über eine SD06.

    Oder steht da auch nicht mehr als im Bucheli?

  • #46

    ich würde mir nie anmaßen, in der Öffentlichkeit über deinen Geisteszustand zu spekulieren :neener:


    Aber in dem Fahrerhandbuch zu meiner 2022er SD08 ist der Vorderrad- und Hinterrad-Aus- und Einbau auf den Seiten 310 bis 317 beschrieben. Stichwort: "Verhalten bei einer Reifenpanne".


    Hope that helps;-)

  • #49

    Unter dem Stichwort steht bei mir wie weiter oben geschrieben: ..."benötigt Fachwissen und Spezialwerkzeug blablabla..."

    Kann es beim besten Willen nicht finden. Egal, kriege ich auch so hin :handgestures-thumbupright:

    Wobei es echt ein Witz ist, dass so grundlegende Dinge nicht beschrieben werden.... :twisted:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #50

    Deine 23er dürfte mit meiner 22er baugleich sein. Schick mir mal eine pn mit deiner E-Mail-Adresse, dann schicke ich dir am Montag was.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!