Warum braucht man für eine Twin eine feste Rampe und ne Seilwinde zum Einladen? Ich hab einen Kastenanhänger 1,6t gebremst mit 100er Zulassung und ne schmale Schiene/Rampe, da fahre ich meine Twin locker rein. Natürlich sitze ich nicht drauf sondern laufe nebenher. Aber das geht ganz easy! Und die KTM 690 oder die CRF 450 L schiebe ich per Hand hoch.
Das ist für mich die beste Lösung mit Anhänger. Entweder hinter dem Wohnmobil oder auch flexibel hinter dem Pickup. Mit dem Womo fahr ich eh nzr 100-110 km/h. Da merk ich den Anhänger gar nicht.
Der Vorbesitzer hat sich den Anhänger mit Be-und Entlüftung und zwei Klappbetten ausgebaut, die kann man an der Seite runterklappen. Da könnte ich sogar noch drin pennen wenn die Mopeds draußen sind.
Und ich transportiere damit noch Baumaterial, das nicht nass werden darf wie Holzfaserdämm-Matten etc. Der läuft über die Firma und wird noch von der Steuer abgesetzt! Der hat gebraucht 2200 € gekostet.