• #33

    Bitte KEIN 19" VR! An ein Adventure Bike/Reise-ENDURO gehört für mich persönlich ein 21" VR! Ich bewege meine ATAS auch öfters im Schotter/Sand, da ist das einfach super!

  • #34

    Btw: ich habe gerade eine KTM 790 Adventure R zur Probe. Wenn die passt werde ich evtl. wechseln. Die ATAS ist mir immer noch zu schwer und hat einen verdammt hohen Schwerpunkt. Zumindest auf Trails traue ich mich damit gar nicht mehr.

  • #35

    Sehe ich auch so Die alte Transe hatte schließlich auch ein 21"Rad. Damit sind dann die Schotterpässe in Italien auf jeden Fall möglich und schlechte Straßen auf dem Balkan auch. Denn dafür steht ja schließlich auch ihr Name. TRANSALP.

    Auf jeden Fall mach ich damit mal ne Probefahrt 🥰

  • #36

    Hoffentlich kommt sie nun wirklich. Ich hatte bereits letztes Jahr gehofft, dass Honda eine kleinere und vor allem leichtere Schwester der AT bringt. Umso mehr erwarte ich gespannt und voller Vorfreude die wiedergeborene Transalp. 19“ Vorderrad muss ich nicht haben. 21“ passt schon. Der Hubzapfenversatz geht mir völlig am A… vorbei. Und wenn sie noch in Tricolore kommen würden, Gewicht und der Preis passt, dann würde ich die sofort gegen die AT eintauschen. Leistung ist nicht Alles. Und auf den überbordenden Elektronikkram kann ich auch verzichten. Back to the Roots 😀

    Gruß Karl-Heinz

  • #37

    Na ja, da wird sicher nicht viel zur AT abgespeckt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #38

    Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Transalp. Auf jeden Fall werde ich sie Probe fahren.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #39

    Also wenn die mit sagen wir mal 1100ccm, Elektrofahrwerk, 21"/18" in schlauchlos, Kurvenlicht, CarPlay, 25L-Tank kommt können wir drüber reden. 169kg fahrfertig für 9.999€, in Tricolor bitte :happy-smileyflower:

  • #40

    ich glaub bei 200 kg sag ich auch nicht nein. bin da recht großzügig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!