Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

  • #71

    ... ich hatte solche Probleme in der 500-750er Klasse noch nie (oder war ich zu blöde es zu merken???). Kenne auch keinen mit ner BMW der die Probleme hat .... auch nicht bei der 850er GS und die hat ja auch 21 Zoll, dafür hat der andere Probleme, ... aber kann es sein das ESA das rausbügelt? Oder sind die einfach besser? Aber selbst die R NineT Scrambler die ich mal für einen Tag hatte hatte null Hoppeln. Bei Honda ist das Netz voll mit dem Problem, bei Tenneree hört man das auch,

    ... übrigens finde ich nicht gerade das eine AT ein billiges Motorrad ist .... fängt bei ca. 14500 Euro an und geht auch schnell auf über 20000 ... hab ja keine Ahnung was ihr alle so verdient aber ich finde das schon recht viel Geld,

    ... wenn ich Honda wäre würde ich alles tun um das Problem zu beseitigen schon aleine wegen den negativen Berichten im Netz, .... bessere Gabelbauteile ind in Großserie nur Centartikel, .... wenn man überlegt wie viel das Display kostet,

    ... meine ist ja nach dem Reifenwechsel und dem dann nochmal getauschten Vorderreifen akzeptabel, auch bei Autobahntempo und mit Topcase. Selber bin ich auch mit ü 100kg nicht leicht ... leichte Unruhe noch bei ca. 55 km/h ... "mit etwas Gas fährt man da drüber" ... hoffe es bleibt so, .... oder was ist beim nächsten Reifenwechsel, ... will eigentlich keine BMW, ....

  • #73

    kenne einige Leute im meiner Kundschaft und im Bekanntenkreis die die Mio locker verdienen .... aber gerade "Die" würden sich ein 20000 Euro Produkt mit Macken nicht bieten lassen, ...


    ... übrigens war Honnda 2022 Marktführer im Deutschland bei den Zweirädern und mit hoher Kundenzufridenheit, ... da würde ich mir den guten Ruf nicht selber ruinieren indem ich an Gabelteilen beim Zulieferer spare, ...

  • #76

    Moin,

    die Probleme sind immer die Gleichen, auch über die Jahre.

    Schaut mal zurück und recherchiert was immer an den Mopeds reklamiert wurde, ... Fahrwerksschwächen!

    Der normale Otto N. befasst sich mit dem Thema kaum und ist beim Einstellen der FW völlig überfordert.

    Inzwischen wird den Kunden mit elektronischem Firlefanz/FW vorgegaukelt, ein zusätzlichen Vorteil zu bekommen.

    Damit wird nur vom Grundproblem abgelenkt, es muß gespart werden, um den Aktionär zu befriedigen!

    Das gilt für Alle gleich, nur die Punkte wo gespart wird, sind unterschiedlich. Die großen Hersteller sind derart mächtig, daß sie den Lieferanten der FW-Komponenten, den Preis im Lastenheft vorschreiben.

    Was dabei rauskommt seht Ihr.

    Generation "Conect" muß ja immer und überall verbunden sein und sich mitteilen!

    Das ist in der Zwischenzeit wichtiger als vernünftige FW-Komponenten! Selbst Schuld.

    Es wird gebaut was gewünscht und verkauft wird, das Gesetz des Marktes.

    Gruß

    Th.

  • #77

    Hallöchen

    Im Bereich 50-70km Geschwindigkeit

    Ist immer der Vorrderad Reifen

    Mit zu großen Tolleranzen (Eiert )

    Der Auslöser für die Probleme ,

    Die Anhäufung von Material,und zu große Toleranzen.

    Wenn dann die Felge mit Höhen Schlag, auch noch das ganze maximiert , entstehen diese Probleme.


    Nur meine Meinung als 🏍️ Meister


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

  • #78

    Humpeln liegt allein an Unwucht des Rades oder Reifen. Feder, Ramen oder sonst was haben damit nicht zu tun.

  • #79

    ... habe zwar technisch keine Ahnung, bin kein Schrauber und will auch keiner mehr werden, eigentlich möchte ich nur nett und unkompliziert Motorrad fahren, Touren, Reisen und im Altag, ... bei mir war die Erstbereifung recht gut, auch keine Unwuchten, erst nach 3500km kam ein Lenkerschlagen (Shimmy), der Bridgestone hatte ab 3000km schon deutlichen Sägezahn, ... deswegen neue Reifen drauf, ab da kam bei mir das Hoppeln, Honda hat dann aber erst die Gabel im Verdacht, .... dann aber doch den Reifen und hat den bei Metzeler reklamiert, ... der zweite Vorderreifen ist nun deutlich besser und die haben auch den Reifen auf der Felge gedreht und gematcht, ... wie oben schon gesagt es ist fast verschwunden und so OK für mich, ... ist dann halt Lotterie beim nächten Reifenwechsel, ...


    PS: ... ich würde die AT aber sofort wieder kaufen, nicht das man mich falsch versteht, da das Teil für mich einfach die schönste Reiseenduro ist und auch allles irgendwie kann, als SD 8 noch bezahlbar ist und vom Gewicht für mich das maximale ist was ich mit antue, trozdem aber Reisetauglich, ...

  • #80

    Natürlich ist die Ursache das Vorderrad - genau wie die „falsche“ Beladung (Topcase etc) bei höheren Geschwindigkeiten ursächlich für die dann entstehende „Eierei“ ist, aber ein gutes Fahrwerk kann davon sehr viel kaschieren.

    Das mit dem „Nachbessern“ ist so eine Sache - im original Zustand / bei Auslieferung funktioniert ja alles, also muß man den „Fehler“ auch ein wenig bei sich (Veränderungen, womit auch ungünstig abgefahrene, oder andere Reifen gemeint sind) suchen und dann entscheiden, was es einem Wert ist das zu ändern, sich von dem Teil trennen, oder damit leben.

    Kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Bike bei Auslieferung solche „Macken“ aufweist…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!