Man mag meine neue AT und mich wohl nicht

  • #1

    Hallo,


    diese Woche bin ich ein paar Mal zur Arbeit gefahren und auf dem Heimweg habe ich mich regelmäßig verirrt (also noch ne Runde gedreht).


    Meine Lebensabschnittsgefährtin hat immer ein wenig Angst. Ich kann gut fahren und habe schon seit 40 Jahren den Motorradführerschein. Nicht immer unfallfrei, aber im Großen und Ganzen nur zwei Kleinigkeiten.


    Was mir aber diese Woche passiert ist hat mich doch etwas geschockt und die Anzahl der Fastverbindungen mit Autos doch um 3 erhöht.


    Montag Morgen:

    70er Zone, ich auf der rechten Fahrspur mit etwa 70km/h unterwegs. Plötzlich fährt das Auto, das eigentlich links auf die Autobahn fahren wollte und dort schon vor der roten Ampel stand an und zieht auf meine Fahrspur. Schockbremsung, Ausweichen an den rechten Straßenrand. Puls 150, nochmal gut gegangen.


    Freitag Morgen

    Ich im Kreisverkehr, eine Fahrerin zieht vor mir in den Kreisverkehr und nimmt mir die Vorfahrt. Schockbremsung, ich konnte gerade noch ausweichen, Puls 150


    Freitag Nachmittag (ich hatte mich mal wieder verfahren...):

    Eingang Baden-Baden Cite Kreisel von der Autobahn her (B500). Zweispurig, äußere Spur führt gerade durch den Kreisel nach Baden-Baden rein. Innere Spur führt wahlweise zur dritten Abfahrt (Cite Einkaufszentrum) oder ebenfalls geradeaus nach Baden-Baden (die Abfahrt ist zweispurig). Ich bin auf der inneren Spur, setze gerade den Blinker um die Abfahrt nach Baden-Baden zu nehmen, da zieht eine junge Dame auf die linke Spur um noch zum Einkaufszentrum zu kommen. Ich konnte gerade noch den Einschlag in ihre Fahrertür vermeiden und habe mit 150er Puls noch eine Runde im Kreisel gedreht.


    Bei allen drei Vorfällen war ich nicht schnell unterwegs und doch kam jeder für mich überraschen und nicht vorhersehbar.


    Wenn das so weitergeht schafft meine AT keine 1000km.

    Naja, die AT kann man ersetzen.


    Habt ihr auch manchmal so Tage?

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #2

    Also so oft in so kurzer Zeit ist mir das zum Glück noch nicht passiert.

    Aber als Zweiradfahrer musst du halt immer auch für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken.

    Gerade in solchen zweispurigen Kreisverkehren wie der am Citè in Baden-Baden...sehr tückisch!

    Auch an den "Turbo-Kreiseln" auf beiden Seiten der A5-Anschlussstelle Achern kleppert es täglich. Meistens nur Blechschäden durch Kollision Pkw vs. LKW. Aber mit dem Motorrad muss da höllisch aufpassen ☝

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    2 Mal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #3

    Hallo Jürgen,


    das sind ja keine schönen Augenblicke gewesen.

    Das mit dem Kreisverkehr, ist fast schon an der Tagesordnung. Es gibt so viele Autofahrer/innen die einfach in den Kreisverkehr

    einfahren OHNE auch nur einen Blick nach links machen. Wenn ich mich einem KV nähere, dann geh ich schon mit dem Gas runter wenn ich ein Auto sehe. Denn min. 7 von 10 fahren einfach weiter

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4

    Also ohne hier irgendwelche rassistischen Dinge zu untermauern:

    Punkt 1 und 2 waren Franzosen. Speziell im Kreisverkehr haben die Franzosen so eine komische Ausbildung. Die Blinken beim Einfahren links und manchmal bei Ausfahren rechts, oder nur links oder nur rechts...


    Ich mag die Franzosen!!!! Tolles Volk!!

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #5

    Stadtverkehr ist purer Überlebenskampf! Egal ob mit dem Moped oder dem Rad, das ist ein einziger Dschungel. Wenn's dann noch die unsäglichen "Stadtgeländewagen " sind mit Fahrer/innen*** mit Handy am Ohr ( obwohl schon mein Fiat Panda Bluetooth hatte) hab ich nur noch Puls 180! :angry-screaming:


    Daher in der Stadt: erwarte immer das unerwartete!

  • #6

    Heyyy, das ist gutes Training, Reflexe,Handling,Blickführung, Gefahrbremsung, usw :thumbup: Also alles gut so.

    Bitte immer obenbleiben, und weitermachen 8)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #7

    Ich war ja im August das 1. mal mit der AT in Frankreich. Da haben einige Kreisverkehrfahrer im Kreis links geblinkt, um anzuzeigen, dass sie im Kreis bleiben.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #8

    Hallo Jürgen,


    du solltest das anders sehen. Ich denke vielmehr, dass die AT ein Glücksbringer ist. Den sieht hat dich doch bereits dreimal vor einem Unfall bewahrt. :handgestures-thumbupright: Also richtige Moppedwahl.

    Da dein Puls nicht über 150 anstieg, scheinst du doch gut mit den Situationen umgegangen zu sein. Kompliment.

    Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin eine unfallfreie Zeit und viel Spass auf der AT.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!