Hallo,
diese Woche bin ich ein paar Mal zur Arbeit gefahren und auf dem Heimweg habe ich mich regelmäßig verirrt (also noch ne Runde gedreht).
Meine Lebensabschnittsgefährtin hat immer ein wenig Angst. Ich kann gut fahren und habe schon seit 40 Jahren den Motorradführerschein. Nicht immer unfallfrei, aber im Großen und Ganzen nur zwei Kleinigkeiten.
Was mir aber diese Woche passiert ist hat mich doch etwas geschockt und die Anzahl der Fastverbindungen mit Autos doch um 3 erhöht.
Montag Morgen:
70er Zone, ich auf der rechten Fahrspur mit etwa 70km/h unterwegs. Plötzlich fährt das Auto, das eigentlich links auf die Autobahn fahren wollte und dort schon vor der roten Ampel stand an und zieht auf meine Fahrspur. Schockbremsung, Ausweichen an den rechten Straßenrand. Puls 150, nochmal gut gegangen.
Freitag Morgen
Ich im Kreisverkehr, eine Fahrerin zieht vor mir in den Kreisverkehr und nimmt mir die Vorfahrt. Schockbremsung, ich konnte gerade noch ausweichen, Puls 150
Freitag Nachmittag (ich hatte mich mal wieder verfahren...):
Eingang Baden-Baden Cite Kreisel von der Autobahn her (B500). Zweispurig, äußere Spur führt gerade durch den Kreisel nach Baden-Baden rein. Innere Spur führt wahlweise zur dritten Abfahrt (Cite Einkaufszentrum) oder ebenfalls geradeaus nach Baden-Baden (die Abfahrt ist zweispurig). Ich bin auf der inneren Spur, setze gerade den Blinker um die Abfahrt nach Baden-Baden zu nehmen, da zieht eine junge Dame auf die linke Spur um noch zum Einkaufszentrum zu kommen. Ich konnte gerade noch den Einschlag in ihre Fahrertür vermeiden und habe mit 150er Puls noch eine Runde im Kreisel gedreht.
Bei allen drei Vorfällen war ich nicht schnell unterwegs und doch kam jeder für mich überraschen und nicht vorhersehbar.
Wenn das so weitergeht schafft meine AT keine 1000km.
Naja, die AT kann man ersetzen.
Habt ihr auch manchmal so Tage?