Nebelscheinwerfer

  • #251

    Moin Ralf,


    das Relais wird nur benötigt, wenn der Schalter zu klein für die Stromaufnahme der Nebler ist. Bei der "alten" AT ist der Zubehörstecker vorne m. W. mit 6 A abgesichert. Die sollte auch der Schalter aushalten.


    Frage: Wie groß ist die Stromaufnahme der Nebler? Es liegt zwar eine 15 A Sicherung bei, das bedeutet aber nicht gleichzeitig eine entsprechende Stromaufnahme der Lampen. Sind es LED-Nebler? Die ziehen deutlich weniger Strom.


    Wenn die Stromaufnahme insgesamt größer 6 A (72 W) beträgt, dann mußt Du tatsächlich eine andere Versorgung als den Zubehörstecker nutzen. Eine Möglichkeit ist die auf der Packung skizzierte.


    Andernfalls sparst Du Dir das Relais und arbeitest nur mit dem Zubehörstecker.


    Viele Grüße

    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #253

    Hallo Ralf,


    zusammen ziehen sie also weniger als 1,5 A. Du kannst sie also direkt am Zubehörstecker anschließen. Das Relais brauchst Du nicht.


    Plus vom Stecker zum Schalter. Geschaltet Plus vom Schalter zum roten Kabel des Kabelbaums (in der Abbildung der obere vom Relais) und zum Anschluss der NSW-Kontrollleuchte am Zubehörstecker.


    Viele Grüße

    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #255

    Hallo zusammen,

    ich habe nun einige Seiten in diesen Fred zurück geblättert, aber nichts gefunden…

    Meine Frage: Ich möchte Zusatzscheinwerfer, die am Gabelholm befestigt sind. Ich glaube ich habe solche auch schon live gesehen.

    Hat mir jemand einen Tipp und Bezugsquelle?

    Vieleb Dank

  • #257

    Jepp, ich hatte an meiner AT SD06 die Nebelscheinwerfer von MotoBozzo montiert.

    Kann ich empfehlen. Extra Schalter zum Ein- und Ausschalten, sowie Anzeige im Cockpit.

    Viele Grüße

    Stephan

    Wer rechts dreht wird Spass ernten :happy-sunny: One Life, Live it!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!