CRF 1100 DCT oder doch CRF 1000 DCT?

  • #21

    Hai,


    nur mal zur Anregung

    ich fahre eine AS und bin 178cm lang. Sollte folglich bei Deiner Körpergröße ebenfalls machbar sein und würde ich nicht als "deutlich zu hoch" einschätzen. Ich habe jedoch aktuell die tiefere Honda Sitzbank montiert, so das es noch problemloser machbar ist.


    Die Sitzhaltung ist für mich auch auf längeren Touren bequem. Sieht bei mir so aus:



    Die AS hat gegenüber der "normalen" Version einige Vorteile. Serienmäßige Heizgriffe, Bordsteckdose, mehr Federweg, größerer Tank, Lenkererhöhung, hohe Scheibe etc.


    Aber am wichtigsten, die schönere Optik ;) ^^ ^^


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #22

    Du solltest auf beiden Probesitzen. Ich fand die Fussrastenposition bei der 1000er störender als bei der 1100er beim Anhalten, gerade wenn du (genau wie ich) nicht der größte bist.

    Gruß mgr

  • #23

    Nur wenn die Anatomie identisch ist. Unter der 178 cm Bevölkerung, gibt es kurze Beine mit langem Oberkörper. Kurze Oberkörper mit langen Beinen und den Bereich dazwischen.

    Auf den Punkt gebracht, fallen bei gleicher Körpergröße die Schrittbogen-, Jeans-, Windschild- und Schuhgrößen individuell unterschiedlich aus. Daher sollte jeder selbst Motorräder und Windschilder Probe Touren. Jeans und Schuhe anprobieren.

  • #24

    So ... es ist eine 2019er 1000er geworden, gut ausgestattet, mit Hepco&Becker Bügeln, Heizgriffen (leider Saito), Topcase, Hauptständer und großer Givi-Scheibe.


    Ich fand das Mobbed klasse und dass der große Bedienungssatellit auf der linken Seite nicht da ist, hat mir letztendlich gefallen. Nach der Probefahrt hab ich dann für mich beschlossen, dass ich mit Calimoto und Handy gut klarkomme und auf die Features, die die 1100er hat, nicht brauche bzw. den Aufpreis (für mich) nicht wert sind.


    Nach diversem Lesen hier im Forum hab ich das große Schild mal abgeschraubt und bin testweise ohne Schild gefahren … das war geil! Da muss jetzt wohl das kürzeste Schild, was möglich ist, dran. Ist das das Powerbronze-Schild?


    Der Vorbesitzer hatte einen riesigen Givi-Topcase drauf, das will mir nicht so recht gefallen, da bin (glaube ich) ganz konservativ. Sowas hab ich über 30 Jahre nicht gehabt. Könnte sein, dass der bald im "Marktplatz" ist.


    Hier ein paar Bilder






  • #27

    Dann mal viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Schwarzen :at5:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #29

    Glückwunsch zu schwarzen AT, und allzeit gute Fahrt

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #30

    Nach eigenen Tourenerfahrungen mit der 1000er und 1100er, halte ich die 1000er vom Preis/Leistungsverhältnis, für eine gute Wahl.

    Weniger Knopfkino, ist manchmal mehr. Wobei letztlich jeder selbst, seinen eigenen Kompromiß erfahren muß.

    Bei der 1100er, wäre für mich der wesentliche Vorteil, die Einbindung der Funktionen des mobilen Funkfernsprechers auf das Eckinstrument spiegeln zu können. Um sich die zusätzliche Anbringung eines Navis zu ersparen.

    Die Mehrleistung und das geringfügige weniger Gewicht der 1100er war für mich auf Tour, nicht relevant. Das Schrittbogenmaß, aber schon.

    Gute Fahrt mit deinem neuen Tourer "papapit".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!