Transalp 750

  • #371

    Stimmt, das passiert anfangs eher selten. Aber wenn man eine besser kennen lernt, kann es sehr gut sein, dass sie doch beginnt, einem zu gefallen! Hoffentlich ist sie dann noch zu haben! ;)

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #372

    Das liegt aber mMn daran, dass die Erwartungen in den einschlägigen Foren hochgepusht werden und vom Produzenten so in keiner Weise vorhergesagt waren. Selbiges gilt im übrigen auch für die CRF1000 damals vor rund 8 Jahren.
    Da hat man sich halt inzwischen z.B. mit dem hohen Gewicht arrangiert. Das wird auch bei der neuen Transalp passieren. Der Zubehörmarkt wirds richten ... es dauert halt 2-3 Jährchen.


    Aber auch Honda vorauss.wird mit dem Mj. 2025 nachbessern und die Kritikpunkte zumindest tlw. entschärfen ... so wie bei unserer CRF auch.

  • #373

    Ja, das DCT ist für mich persönlich ein Muss.

    Einfach klasse.

  • #379

    es ist schon erstaunlich das manche das Fahrwerk schon jetzt "schlecht reden" weil es nicht einstellbar ist, ohne das Moped gefahren zu haben.

    Die meisten die ein einstellbares Fahrwerk haben stellen nichts um, ewentuell Federvorspannung hinten aber das hat ja die TA750.

    Also Geduld, warten wir doch ab.


    Zu den Messen, ich habs mir wo es klar war das die Messe in Friedrichshafen stattfindet, gleich Karten gekauft.

    Jetzt wo ich geschaut hab wer alles auf de Messe ausstellt, war schockiert, keine Honda, keine Suzuki, keine Yamaha, was ist das fĂĽr eine SCH...E!!!

  • #380

    Da war ich vor ein paar Jahren auch, es ist lächerlich was da noch ausgestellt wird. wenige Hallen und die teilweise nur halb voll.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!