Alles anzeigenMeine ATAS ist zurzeit auch sehr sparsam denn sie steht mit dem bindestrich unterm carport
stimmt, ich musste seit November auch gar nicht mehr an die Säule
Alles anzeigenMeine ATAS ist zurzeit auch sehr sparsam denn sie steht mit dem bindestrich unterm carport
stimmt, ich musste seit November auch gar nicht mehr an die Säule
Ich habe mal die technischen Daten bei Honda nachgesehen, die geben für den TA 750 Motor 23km je Liter an (was für eine doofe Massangabe). Das entspräche 4,3 Ltr. auf 100KM. Da ist meine AT ja im Verhältnis mit 4,9 Ltr. auf 100KM besser. Meine alte NC 700 hatte einen Verbrauch mit 3,67 Ltr. auf 100KM, das war sehr ok.
Hallöchen
Da freue ich mich mächtig echt !
Da es kein DCT gibt ,wird die Alp wohl nicht so viel genommen ,und es wird dann der Markt nicht so leergefegt .
Ich Schalte gerne im Getriebe welches bei Honda so butterweich ist ,und endlich Musik auf die Ohren,
Der Kraftstoffverbrauch ist bei Honda eben sehr sparsam,fahre seit 10jahren CRF250L mit 3-4,5 L auf 100km,die Rechte ✋ entscheidet da über mehr oder weniger.
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Da kann ich für den hohen Hubraumbereich noch ein Loblied draufsetzen: Mein Goldwing DCT fährt bei ihren 1800 ccm mit 4,8 Litern/100 km! Und ich fahre nicht im Blümchenpflückermodus!
Alles anzeigen... hab ich mich anfangs ganz schön gewundert, in welchem Drehzahlbereich du die ziehen musst, damit da richtig die 94 PS zu spüren sind. Okay, ist ein Reihe Vierzylinder und nicht Reihe Zweizylinder aber viel Unterschied beim Hubraum ist da nicht.
Ich habe bei der immer den siebten Gang vergebens gesucht.
Ist halt ne Drehorgel
Das Gefühl eines fehlenden höheren Gangs hatte ich damals bei der Pan European 1300. Ich kam von der 1100 Pan und die 1300er ging gar nicht! Immer wollte ich noch einen Gang höher, der aber nicht da war.
Wenn ich bei der neuen Transalp das gleiche Gefühl habe, dann ist sie schneller wieder weg, als sie Piep sagen kann. Aber das mit der 1300er Pan ist auch schon über 12 Jahre her... Gefühle und Bedürfnisse ändern sich ....
Alles anzeigenJo, war bei mir auch ein ewiges Überlegen der Pro und Cons. Durch die Vorerfahrung und die Individualisierung hats dann irgendwann gepasst. ... Bei RMS ist aber alles so stabil, dass ich da viel hinbekommen muss um die zu zerstören.
Mein Freund ist letztes Jahr mit seiner GS gestürzt, er war auf einer kleinen Landstraße in einer Kurve auf Sand gekommen... Ihm ist nichts passiert, aber der linke Koffer war abgerissen! Der eigentliche Koffer blieb heil, aber die Aufhängung nicht. Da kommen dann doch enorme Kräfte ins Spiel. Bei einer längeren Reise hätten wie den Koffer entweder nach Hause schicken oder entsorgen müssen. Den Inhalt haben wir auf die Taschen verteilt, das ging gottseidank. In dem Fall wäre mit Softbags wohl eher nichts passiert...
Alles anzeigenDa kann ich für den hohen Hubraumbereich noch ein Loblied draufsetzen: Mein Goldwing DCT fährt bei ihren 1800 ccm mit 4,8 Litern/100 km! Und ich fahre nicht im Blümchenpflückermodus!
Erstaunlich wenig für das Dickschiff. Da kann mein Crosstourer nicht mithalten,
der genehmigt sich schon mal bis zu 6 Liter.
Aber ehrlich gesagt, wäre der Verbrauch für mich kein Kaufkriterium.
Es ist schön einen geringen Verbrauch zu haben, aber als Kaufkriterium sehe ich das auch nicht. Ich sehe es eher als Ausschlußkriterium. Die 1200er Multi war mir zu durstig. Eine Tourenmaschine soll schon auch eine gewisse Reichweite haben.
Mit meiner Twin habe ich bisher nie unter 5l verbraucht, was aber evtl auch an meiner Lage liegt und ich nicht zögerlich unterwegs bin.
Die Transalp, erwarte ich zumindest, wird wahrscheinlich bei zügiger Fahrt unter 5 bleiben. Ich werde sie auf jeden Fall gerne mal ausprobieren.
So, habe mir die Transalp gerade angesehen. Schade, echt schade, dass sie nicht in Tricolor präsentiert wurde, in schwarz mag ich sie nicht. Aber egal.
Das Probesitzen fiel prima aus. Ich , 175 cm, kam sehr gut mit den Beinen auf den Boden, passt. Auch im Stehen passte alles. Nur die Mini Fußrasten werde ich als erstes austauschen.
Das Gewicht ist mein Hauptgrund, von der AT zu wechseln. Und ehrlich gesagt, das ist schon ein sehr spürbarer Unterschied! Die AT stand daneben, so konnte ich direkt vor Ort vergleichen. Von daher ist die Entscheidung richtig.
Das Display ist klar und prima, die Funktionen sind ohne Anleitung leicht zu ändern.
Im Gravelmodus ist die Leistung verringert, die Traktionskontrolle auf Stufe 4, Motorbremse volle Kanne und das ABS eingeschaltet.
Der Usermode ist voll konfigurierbar. Die Traktionskontrolle kann komplett ausgeschaltet werden.
Keine umständliche Klaviatur wie bei der 1100er AT, sondern einfach, und die Schalter sind da, wo der Daumen sich die wünscht.
Die Hupe ist winzig und klingt typisch Honda. Eine Strebel wäre nicht schlecht....
Leider keine Winkelventile
Unter der Sitzbank sieht es so aus. Batterie ist gut zugänglich.
Das Federbein ist mit einer Kronenmutter einzustellen.
Die Fußrasten sind mini! Eindeutig zu klein für mich, der ich für die AT extrabreite montiert habe.
Ein Fantasiepreis? Der Händler zuckte mit den Schultern. Jedenfalls gab es noch keine Infos zu den Zubehörteilen.
Die Silhouette von hinten ist sehr schlank. Der tiefe Auspuff sorgt dafür, dass die Koffer bzw Tasche eng anliegen können und das Moped schmal halten, sehr gut!
An den oberen markierten Löchern werden die Koffer befestigt.
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