Transalp 750

  • #433

    Jo, war bei mir auch ein ewiges Überlegen der Pro und Cons. Durch die Vorerfahrung und die Individualisierung hats dann irgendwann gepasst. Hab auf der Route Grandes Alpes in den Bergen Richtung Nizza mal ein fluchendes Paar mit einer Ducati getroffen, dem die Softpacks durchgeschmolzen sind.... im Notfall wenn der Alukoffer wirklich abreissen würde, findet sich auch da eine temporäre Lösung um das Gewicht auszugleichen. Die sind erfinderischer als wir in ärmeren Ländern :). Bei RMS ist aber alles so stabil, dass ich da viel hinbekommen muss um die zu zerstören.

  • #434

    Na klar, stimmt. Ich denke aber, wenn man auf die 70 zugeht, können ein paar KG weniger (Motorrad :lachen: ) nicht schaden.

    GruĂź aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #435

    Dem kann ich nur zustimmen. Was Kevin Guhr von RMS einem als Alu-Koffer anfertigt ist aller erste Sahne. Meine KTM hatte 2-3 Umfaller aber auch einen richtigen heftigeren Sturz ohne Probeme weggesteckt, waren sogar noch dicht. (Der Fahrer war weniger stabil). 41l links, 31l rechts bei 84cm Breite. Bilder der RMS Koffer an meiner KTM erspare ich euch aber - hier geht's um die neue TA.


    GruĂź Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #436

    Da hast du völlig recht...die Überlegung hatte ich auch schon, ich bekomms noch ganz gut hin mit den 253 kg und umfaller hatte ich auch schon,

    aber da gibt es schönere als die Transe... für mich zumindest

  • #437

    Ist doch interessant zu sehen wie groĂź das Interesse an der TA ist. 46 Seiten und ĂĽber 450 Kommentare. Sie wird ihren Weg machen.

    Hab Sie noch nicht live gesehen, aber mir gefällt die Optik gut, auch das schmale Gesicht. Es setzt sich deutlich von der AT ab und läßt die Maschine leichter wirken. Als Gegenbeispiel finde ich eine BMW RT oder GS Adventure passend (Oben dick und breit unten dann ein schmaler Reifen), wie ein Bodybuilder mit schmaler Hüfte und dünnen Beinen. Die Optik polarisiert nicht so stark, das mag man langweilig finden, ist aber typisch Honda und für den Weltmarkt sicher nicht verkehrt. Die technischen Daten find ich soweit Ok, aber Ich bin mit dem leichtfüßig hochdrehenden Transalp Motor nie so richtig warm geworden, der kernige XRV Antrieb paßte eher zu meinem Fahrstil. Insofern ist die große Frage wie sich der neue Motor fährt. ich liebe die Souveränität mit der ich mein Tricolörchen bewegen kann. Wenn der TA Motor ähnlich wäre (was ich wegen des Hubraummankos nicht glaube) ,könnte Sie mir gefallen. Aber erst mit DCT käme Sie für mich überhaupt in die engere Wahl.


    bei senfende GrĂĽĂźe

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte fĂĽr den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #438

    Was ich an der AT 1100 DCT auch klasse finde ist der Verbrauch. Bin schön öfters mit etwas über 4 Liter/ 100km gefahren.

    Dabei geht's mit garnicht vorrangig um die Spritkosten.

    Die zuvor gefahrene X ADV 750 fuhr quasi immer mit 4 oder der 3 vorm Komma.

    Sparwunder.

    Könnte mir gut vorstellen, dass die neue TA auch sparsam mit dem Sprit umgeht.

    Das macht Honda allgemein schon klasse.

  • #439

    das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.

    Diese 750 Kubik wollen Drehzahl haben, um richtig SpaĂź damit haBen zu wollen und Drehzahl bedeutet nicht unbedingt sparsam.

    Bei der 650 R von meinem Jungen, die ich selbstverständlich auch mal gefahren bin, hab ich mich anfangs ganz schön gewundert, in welchem Drehzahlbereich du die ziehen musst, damit da richtig die 94 PS zu spüren sind. Okay, ist ein Reihe Vierzylinder und nicht Reihe Zweizylinder aber viel Unterschied beim Hubraum ist da nicht.

    Ich habe bei der immer den siebten Gang vergebens gesucht. 8o

    Ist halt ne Drehorgel ;)

    GrĂĽĂźe Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #440

    Meine ATAS ist zurzeit auch sehr sparsam denn sie steht mit dem bindestrich unterm carport :lachen: , mein wintermoped (RD04) nimmt sich schon durchschnittlich um die 6,5 liter,

    ja bei der Transalp wird sich der verbrauch bestimmt bei 3,8 liter einpendeln (solobetrieb landstraĂźe gemĂĽtlich)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!