Transalp 750
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- Allgemein
- Olli74
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#432 Sind das die weiĂźen Plastikprotektoren der Adventure Sports, die ein reiner Windschutz sind?
Nein, schon die Handprotektoren.
Viele GrĂĽĂźe
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#433 Das man sich die Koffer auch schmaler bauen lassen kann, ist eine super Info, das hatte ich noch nicht auf den Schirm. Ich habe bei Alukoffern nur Schiss, dass sie abreißen, wenn der Sturz mal blöd kommt. Und dann sitzt man damit! Das, denke ich, vermeidet man bei Softbags. Auf der anderen Seite ist bei den Koffern das Abschließen möglich und das bequeme Rausnehmen einer Innentasche. Tja, wer die Qual hat...
Jo, war bei mir auch ein ewiges Überlegen der Pro und Cons. Durch die Vorerfahrung und die Individualisierung hats dann irgendwann gepasst. Hab auf der Route Grandes Alpes in den Bergen Richtung Nizza mal ein fluchendes Paar mit einer Ducati getroffen, dem die Softpacks durchgeschmolzen sind.... im Notfall wenn der Alukoffer wirklich abreissen würde, findet sich auch da eine temporäre Lösung um das Gewicht auszugleichen. Die sind erfinderischer als wir in ärmeren Ländern :). Bei RMS ist aber alles so stabil, dass ich da viel hinbekommen muss um die zu zerstören.
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#434 Das nennt sich dann Downsizing
Es heisst doch eigentlich...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, auĂźer durch mehr Hubraum
Na klar, stimmt. Ich denke aber, wenn man auf die 70 zugeht, können ein paar KG weniger (Motorrad ) nicht schaden.
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#435 Jo, war bei mir auch ein ewiges Überlegen der Bei RMS ist aber alles so stabil, dass ich da viel hinbekommen muss um die zu zerstören.
Dem kann ich nur zustimmen. Was Kevin Guhr von RMS einem als Alu-Koffer anfertigt ist aller erste Sahne. Meine KTM hatte 2-3 Umfaller aber auch einen richtigen heftigeren Sturz ohne Probeme weggesteckt, waren sogar noch dicht. (Der Fahrer war weniger stabil). 41l links, 31l rechts bei 84cm Breite. Bilder der RMS Koffer an meiner KTM erspare ich euch aber - hier geht's um die neue TA.
GruĂź Manfred
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#436 Na klar, stimmt. Ich denke aber, wenn man auf die 70 zugeht, können ein paar KG weniger (Motorrad ) nicht schaden.
Da hast du völlig recht...die Überlegung hatte ich auch schon, ich bekomms noch ganz gut hin mit den 253 kg und umfaller hatte ich auch schon,
aber da gibt es schönere als die Transe... für mich zumindest
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#437 Ist doch interessant zu sehen wie groĂź das Interesse an der TA ist. 46 Seiten und ĂĽber 450 Kommentare. Sie wird ihren Weg machen.
Hab Sie noch nicht live gesehen, aber mir gefällt die Optik gut, auch das schmale Gesicht. Es setzt sich deutlich von der AT ab und läßt die Maschine leichter wirken. Als Gegenbeispiel finde ich eine BMW RT oder GS Adventure passend (Oben dick und breit unten dann ein schmaler Reifen), wie ein Bodybuilder mit schmaler Hüfte und dünnen Beinen. Die Optik polarisiert nicht so stark, das mag man langweilig finden, ist aber typisch Honda und für den Weltmarkt sicher nicht verkehrt. Die technischen Daten find ich soweit Ok, aber Ich bin mit dem leichtfüßig hochdrehenden Transalp Motor nie so richtig warm geworden, der kernige XRV Antrieb paßte eher zu meinem Fahrstil. Insofern ist die große Frage wie sich der neue Motor fährt. ich liebe die Souveränität mit der ich mein Tricolörchen bewegen kann. Wenn der TA Motor ähnlich wäre (was ich wegen des Hubraummankos nicht glaube) ,könnte Sie mir gefallen. Aber erst mit DCT käme Sie für mich überhaupt in die engere Wahl.
bei senfende GrĂĽĂźe
HeinoAT
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#438 Ist doch interessant zu sehen wie groĂź das Interesse an der TA ist. 46 Seiten und ĂĽber 450 Kommentare. Sie wird ihren Weg machen.
Hab Sie noch nicht live gesehen, aber mir gefällt die Optik gut, auch das schmale Gesicht. Es setzt sich deutlich von der AT ab und läßt die Maschine leichter wirken. Als Gegenbeispiel finde ich eine BMW RT oder GS Adventure passend (Oben dick und breit unten dann ein schmaler Reifen), wie ein Bodybuilder mit schmaler Hüfte und dünnen Beinen. Die Optik polarisiert nicht so stark, das mag man langweilig finden, ist aber typisch Honda und für den Weltmarkt sicher nicht verkehrt. Die technischen Daten find ich soweit Ok, aber Ich bin mit dem leichtfüßig hochdrehenden Transalp Motor nie so richtig warm geworden, der kernige XRV Antrieb paßte eher zu meinem Fahrstil. Insofern ist die große Frage wie sich der neue Motor fährt. ich liebe die Souveränität mit der ich mein Tricolörchen bewegen kann. Wenn der TA Motor ähnlich wäre (was ich wegen des Hubraummankos nicht glaube) ,könnte Sie mir gefallen. Aber erst mit DCT käme Sie für mich überhaupt in die engere Wahl.
bei senfende GrĂĽĂźe
HeinoAT
Was ich an der AT 1100 DCT auch klasse finde ist der Verbrauch. Bin schön öfters mit etwas über 4 Liter/ 100km gefahren.
Dabei geht's mit garnicht vorrangig um die Spritkosten.
Die zuvor gefahrene X ADV 750 fuhr quasi immer mit 4 oder der 3 vorm Komma.
Sparwunder.
Könnte mir gut vorstellen, dass die neue TA auch sparsam mit dem Sprit umgeht.
Das macht Honda allgemein schon klasse.
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#439 Könnte mir gut vorstellen, dass die neue TA auch sparsam mit dem Sprit umgeht.
Das macht Honda allgemein schon klasse.
das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.
Diese 750 Kubik wollen Drehzahl haben, um richtig SpaĂź damit haBen zu wollen und Drehzahl bedeutet nicht unbedingt sparsam.
Bei der 650 R von meinem Jungen, die ich selbstverständlich auch mal gefahren bin, hab ich mich anfangs ganz schön gewundert, in welchem Drehzahlbereich du die ziehen musst, damit da richtig die 94 PS zu spüren sind. Okay, ist ein Reihe Vierzylinder und nicht Reihe Zweizylinder aber viel Unterschied beim Hubraum ist da nicht.
Ich habe bei der immer den siebten Gang vergebens gesucht.
Ist halt ne Drehorgel
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#440 Was ich an der AT 1100 DCT auch klasse finde ist der Verbrauch. Bin schön öfters mit etwas über 4 Liter/ 100km gefahren.
Dabei geht's mit garnicht vorrangig um die Spritkosten.
Die zuvor gefahrene X ADV 750 fuhr quasi immer mit 4 oder der 3 vorm Komma.
Sparwunder.
Könnte mir gut vorstellen, dass die neue TA auch sparsam mit dem Sprit umgeht.
Das macht Honda allgemein schon klasse.
Meine ATAS ist zurzeit auch sehr sparsam denn sie steht mit dem bindestrich unterm carport , mein wintermoped (RD04) nimmt sich schon durchschnittlich um die 6,5 liter,
ja bei der Transalp wird sich der verbrauch bestimmt bei 3,8 liter einpendeln (solobetrieb landstraĂźe gemĂĽtlich)
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