Transalp 750

  • #522

    Hola da keiner eine XL 750 hat um irgendwas an zu passen .

    Müssen wir uns gedulden bis zur Markt Einführung der Transalp.


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

  • #523

    Es ist so, wie Uli schrieb, Ich mailte mit SW-Motech wegen Transalp-Zubehör, sie hatten aber noch keine da, und erst dann kann entwickelt werden. Ich befürchte, dass die ersten Besitzer der Alp noch nicht viel kaufen können. Aber warten wir ab, vielleicht läuft es ja besser als befürchtet. Wenn sie mitkriegen, wie viele Transalp bereits bestellt wurden, macht das sicherlich Dampf. Deshalb würde mich diese Zahl auch interessieren.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #525

    Völlig richtig, deswegen schrieb ich ja "mittlerweile auch bei der SD08"

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #526

    Das mit dem Zubehör wird wohl noch ein paar Monate dauern. Die Erstkäufer müssen wohl mit dem meiner Meinung nach nicht berauschenden Angebot der Koffer von Honda leben, oder sich eine Übergangslösung einfallen lassen. Mich interessiert die TA ja auch als leichtere und handlichere Lösung. An der jetzigen AT habe ich aus Gewichtsgründen (man wird ja nicht jünger) die Kunststoffkoffer und auf dem Heckträger eine wasserdichte Hecktasche von Touratech. Die Tasche ist klasse für den Kleinkram unterwegs. Die Koffer begeistern mich nicht. Auf längeren Touren sind mir Alukoffer und ein Topcase lieber. Perspektivisch möchte ich das auch wieder für meine Urlaubstouren (2-3 Wochen) so haben. Falls ich mich für die neue TA entscheide, würde ich zunächst das Topcase ordern und eine große Packtasche von Touratech auf den Soziussitz schnallen. Da muss ich zwar z.B. bei Zwischenübernachtungen das ganze Gepäck mit nehmen, aber als Zwischenlösung kann ich damit leben. Die von Honda angebotenen Koffer für die TA werde ich für den geforderten Preis nicht kaufen.

    Morgen und übermorgen kann ich das Mopped hier beim FHH zunächst mal beschnuppern und dann wird man sehen. 😉

    Gruß Karl-Heinz

  • #528

    Hallo an die Transalp - Jünger


    …wer von euch glaubt noch an den Preis von 10490.- ?

    Inzwischen sind 2 Monate seit Präsentation vergangen und noch kein Preis in Sicht, gab es soetwas schonmal?


    Wer hat schon einen verbindlichen Vertrag von euch?


    Inzwischen vermute ich das ne kleine 12 auf dem Preisschild stehen wird.

    Gibts keine Hondahändler im Forum die Unwissende aufklären könnten


    Grüße Tom

  • #529

    Tom

    Gemessen am extrem günstigen Preis der Hornet, die ja die Basis stellt, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Preis so günstig bleibt.

    Das ist ja fast die Leistung der CRF1000 und die war deutlich teurer. Auch die NC750 sieht sehr teuer daneben aus.

    Mal schauen…?!?!

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!