Transalp 750

  • #581

    Dem muss ich mal ganz klar widersprechen. 😅 Adveturist nutzt ALLES als Marketing in eigener Sache. â˜đŸŒ Beide sind absolute AnfĂ€nger und haben passender Weise den richtigen Slogan... "PLANLOS". Weiß jetzt nicht ob dies ein sinnvoller Ansprechpartner beim Thema offroad ist. Da kann ich auch die Bild lesen. 😅

    DarĂŒber hinaus sollte man, wie bei allen "Informationsmedien" immer auch zwischen den Zeilen lesen und sich seine eigene Meinung bilden.


    Wie wÀre es, wenn du mal dorthin fÀhrst wo du diese Leute treffen kannst.

    Zum Beispiel zu einem Offroadtraining? 😉 Eventuell kannst du nach 30 Jahren noch was lernen...

    DarĂŒber hinaus gibt es doch hier im Forum mehr als genug Leute die ihre Africa Twin mehr oder weniger stark im Offroad bewegen. Siehe entsprechende EintrĂ€ge. 😊


    Schlussendlich wird bei der Transalp auch der Fahrer und sein Können ĂŒber den Einsatzzweck entscheiden. đŸ„°

  • #582

    Eigentlich sollte "die Industrie" hier mitlesen! Aus den vielen WĂŒnschen lĂ€sst sich doch so manches ablesen. Zumindest bei den "Affen" wĂ€re doch ein leichtes Moped mit tiefem Schwerpunkt sowie Reisekomfort und DCT der Burner. Ich wĂŒrds sofort kaufen.

  • #583

    Gut das Honda Mitarbeiter hier

    Mitlesen oder !

    Mit der TRANSALP wurde schon Viel

    Umgesetzt

    Der Rahmen nur ca 18, kg leicht

    Hochfester Stahl

    Einfache wenige Bauteile

    Moderner Unicam Motor der leichter

    Ist ,und Vortex Genatoren die einfach Drehmoment und Leistung generieren

    Und wenn dann das Ganze mit

    Sozia und GepĂ€ck fĂŒr Abenteuer

    Bereit ist,da kommen die Mitbewerber des Marktes ins GrĂŒbeln,bei den Werten.


    Alle WĂŒnsche oder TrĂ€ume lassen sich leider nicht verwirklichen .


    Und das wo gerade ein Umbruch auf

    Emissionslose Fahrzeuge in Gange ist.


    Nur meine Meinung

  • #584

    Bei viele Kommentaren bekomme ich das GefĂŒhl, dass sich die meisten zwar eine TA wĂŒnschen, aber bitte mit zumindest den gleichen Attributen wie eine AT, nur leichter soll sie sein und natĂŒrlich zum gĂŒnstigeren Preis,.... wenn ich dann hier im Forum lese, mit welchen Zusatzausstattungen/Umbauten und sonstigem Klimbim so mancher herumfĂ€hrt,....da sind 15 kg und mehr plötzlich egal, und ĂŒber den Preis wird nicht einmal nachgedacht,....

    verstehe ich einiges in dieser Diskussion nicht,...

    Ich denke, dass die TA ein gelungenes Motorrad ist, preislich am Mitbewerb orientiert, und der Markt (bzw. Lieferbarkeit) wird zeigen, wie sie angenommen wird, und ich rechne schon damit, dass dieses Motorrad gut angenommen wird.

  • #585

    +1

    :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

  • #587

    stimmt! :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: GepĂ€ckplatte, Navi-Halter, SeitenstĂ€nder- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #588

    Bei mir nicht.

    Ich habe kein Gewichtsproblem. Ich kann essen was ich will, ich nehme nicht ab! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #589

    emissionsloses Fahren?
    Verzeih mir bitte, ich habe da ein VerstÀndnisproblem.
    Du brauchst Energie fĂŒr den Antrieb.
    Wo wird die aktuell emissionslos erzeugt?
    Wenn wir Wasserstoff tanken könnten wÀre das eine relativ gute Chance auf "sauberes" Reisen.
    Andererseits ist die Bereitstellung davon etwas problemvoller.
    Mongolei, Thailand, Australisches Outback, - Euch fallen da sicher noch mehr Stellen ein . . .
    Eine Transalp ist eigentlich fĂŒrs Reisen gebaut. Wieviel Offroad sie kann hĂ€ngt auch mit dem Fahrer zusammen.
    Nur, mit Strom wird das nix.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glĂŒcklich mit dem was ist.
    Und sei offen fĂŒr das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!