Transalp 750

  • #591

    Sorry aber das ist Quatsch.

    Du willst damit tatsĂ€chlich sagen, dass es egal ist ob das Bike leer oder beladen ist? 😅

  • #592

    Mir geht es um Kilo pro PS. Da ist es egal, ob es die obere HĂ€lfte des Motorrades ist oder die untere.

  • #593


    er will damit sagen dass zukĂŒnftig nur 130 kg piloten in der moto gp im

    einsatz sein werden da in den kurven der anpressdruck höher ist und

    somit höhere geschwindigkeiten erreicht werden können... :lachen:

  • #594

    Hola Chico's

    Emissionsarme Fahrzeuge oder lose

    Egal wo die Zukunft hinfĂŒhrt.

    Ab 2024 soll Euro 5 B fĂŒr Motorrad

    Gelten

    Die XL750 mĂŒĂŸte dafĂŒr schon bereit sein ,wird wohl OBD Stecker haben.

    (On Board Diagnose)

    Nichts ist so bestÀndig wie die VerÀnderung .


    Je leichter ein Fahrzeug mit Fahrer

    Um so besser lĂ€ĂŸt es sich fahren.

    Im Moto GP hatten die leichten und kleinen Fahrer immer Vorteile

    Und da geht's um Sekunden die ĂŒber

    Sieg oder Verlieren entscheiden.


    Gruß aus SĂŒd-Spanien Uli

  • #595

    ich musste gerade mal nach oben scrollen, weil ich nicht mehr wusste, wie das Thema dieses Threads lautete.... :character-oldtimer:

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • #596


    ich sehe meine Browser-Adress-Leiste eigentlich immer, da steht das Thema auch drin.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glĂŒcklich mit dem was ist.
    Und sei offen fĂŒr das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #597

    Naja, der Staat möchte uns das aufzwingen und die Industrie kann das nicht von jetzt auf gleich vernĂŒnftig umsetzen


    Und morgen ist vermutlich wieder etwas Anderes angesagt
 ich kann mich noch gut an die Dieselvergötterung erinnern als die coolen Filter kamen, ist noch gar nicht so lange her, da kauften alle Dieselfahrzeuge :happy-smileyflower:

    Schaumermal


  • #598

    in Polen 48900zloty ~ 10400€

  • #599

    Das hat damit doch gar nix zu tun. Ein 120kg Moped ist nun mal leichter zu handeln als 250+. Wenn das leichte Bike mit XX beladen ist, dann wĂ€re es das schwerere ja auch. Das Fahrergewicht ist erst mal halbwegs neutral (natĂŒtrlich nicht bei der Fahrdynamik).

  • #600

    Also kann ein 75 kg - Mensch sich mehr Klimbim an seine Transalp bauen als ein 100 kg. - Mensch? Oder nicht?


    Ich habe gerade versucht, das zulĂ€ssige Gesamtgewicht (Gesamtmasse) und somit die Zuladung fĂŒr die Transalp herauszufinden, habe aber keine Angaben gefunden. Das ist ja komisch. Nur das Gewicht (vollgetankt) ist mit 208 kg angegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kandidatnr2 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!