Transalp 750

  • #892

    Ich muss unbedingt mal bei meinem FHH anrufen. :text-callme:

    Nicht, dass ich meine AT abgeben wollte, aber neugierig bin ich schon. Mit der alten Transalp bin ich nie warm geworden. In den 1990ern empfand ich mittelgroße Zweizylinder als langweilig. Naja, die Zeiten Ă€ndern sich. Und 92PS ist schon echt eine Ansage.

    Optik: GefÀllig und unaufgeregt.


    Und was Ersatzteilpreise bei Honda betrifft: Waren die jemals gĂŒnstig? :think:

    Kann mich nicht daran erinnern. HĂ€lt mich aber nicht davon ab, der Marke seit ich den Mopedlappen vor fast 30 Jahren gemacht habe, die Treue zu halten. :handgestures-thumbupright:

  • #893

    Hier ist das gute StĂŒck. Vorhin beim HĂ€ndler abgeholt. Alle Zubehörteile sind dran, bis auf den HauptstĂ€nder. Da scheint es ein Problem zu geben. Honda hat ein Rundschreiben an die HĂ€ndler gesandt, dass die HauptstĂ€nder noch nicht angebaut werden sollen. Das wird sich sicher bis zum ersten Service klĂ€ren. Da mir das Topcase fĂŒr Daily use zu groß ist, kommt das nur fĂŒr die lĂ€ngeren Touren zum Einsatz. FĂŒr den Rest tut es die wasserdichte Hecktasche von Touratech auf der HeckbrĂŒcke. đŸ˜„đŸ‘đŸïž

  • #896

    Ich kann dir nur recht geben. Hab sie mir heute mal beim freundlichen angesehen.

    Haut mich einfach nicht um. Aber sie wird gekauft. Da bin ich mir sicher

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #897

    Ich bin heute eine Trannsalp Probe gefahren. ( nur 26 km)

    Ich war der erste und sie hatte erst 1,5 km auf dem Tacho.

    Da ich sonst Yamaha Tracer 9 GT mit 119 km und semiaktiven Fahrwerk fahre war, es eine sehr grosse Umstellung.


    Sporttourer und Enduro sind zwei paar verschiedene Schuhe.

    Zuerst musste ich das Hinterrad auf einem gesplittetem Parkplatz durchdrehen lassen, damit die Rutschige Schicht weg war...;-)


    Die Transalp ist sehr leicht und wendig.

    Der Motor dreht wirklich extrem linear nach oben.

    Das Windschild haut mich nicht vom Hocker ;)

    Der Motor tönt gut, ist aber viel leiser als bei meiner Tracer ( 96 db).

    Der automatische BlinkerrĂŒcksteller funktioniert nur wenn beim Abbiegen auch wirklich eine SchrĂ€glage vorhanden war.

    In der Stadt musste ich ihn immer zurĂŒck stellen. ( nicht so schlimm aber ab und zu nervig)

    Wenn man im Gravel Modus auf Kies oder Splitt rasch anfÀhrt blinken die " Alarmlichter" relativ schnell und es gibt einen Zwischenruck.

    Aber fĂŒr den ersten Eindruck war ich sehr zufrieden.


    Ich werde aber auf jeden Fall nochmals eine zweite Probefahrt mit Kurven in einer Bergregion machen.


    Gruss Daniel

    aus dem Kanton ZĂŒrich / CH

  • #898

    Ich habe Mittwoch die Transalp 750 in Matt Iridium Grey Metallic bestellt. Geliefert wird sie schon Ende Juni.


    Nachdem ich in Dortmund auf der Messe drauf gesessen habe ,war meine Neugierde geweckt und ich wollte sie gerne mal probefahren. Dienstag war es dann soweit. Mein freundlicher HH stellte mir eine weiße fĂŒr 100km zur VerfĂŒgung und ich muß sagen. Ich war ziemlich begeistert. Obwohl 1,86 cm groß, kam ich nicht mit beiden FĂŒĂŸen gleichmĂ€ĂŸig auf den Boden. Das halte ich fĂŒr mich fĂŒr eine gute Höhe.Endlich mal wieder ein leicht zu schaltendes und leises Getriebe.Die GĂ€nge flutschen nur so rein(echt Honda eben). Ich muß dazu sagen, das ich momentan noch auf ÂŽner 2 Jahre alten HD Fat Bob 114 unterwegs bin. Das kriegen die nicht so hin, obwohl das Bike das Doppelte gekostet hat. Und dann erst der Windschutz. Ich kann endlich mal wieder den Helm auflassen, ohne das es ordentlich hinein blĂ€ĂŸt. Bin mal ein StĂŒck die Autobahn gefahren und bei ca. 170 km/h kein Winddruck auf Kopf oder Oberkörper. Ein echt tolles FahrgefĂŒhl. Die Motorleistung ist absolut ausreichend fĂŒr mich. Kurzum, das hat Honda sehr gut hinbekommen, meiner Meinung nach.


    Obwohl ich immer schon ein Fan der Tricolor und der goldenen Felgen war nahm mich der Anblick des Matt Iridium Grey Metallic farbenen Modells im Ausstellungsraum gefangen. Wow dachte ich, die sieht in Echt viel besser aus als auf den Fotos im Internet. Der VerkĂ€ufer hat sie mir dann auch noch mal nach Draussen in die Sonne geschoben und ab da wahr mir klar, das es diese Farbe sein muß. Vielleicht bietet sich ja auch die Gelegenheit mit jemanden die Schwarzen gegen die goldenen RĂ€der zu tauschen.


    Jetzt freu ich mich auf die Auslieferung .

  • #899

    Von einer Fat Bob HD auf eine TA :o . Respekt . Das is ja ne 180° Wende . :handgestures-thumbupright:

  • #900

    Ich habe die TA Freitag Nachmittag vom HĂ€ndler abgeholt und nun die ersten 900km runter. Der windschutz ist fĂŒr mich auch nicht besser oder schlechter als bei der AT. Mit der Tracer könnte ich nicht in‘s Lechtal fahren, da ĂŒber 95 db. Die TA ist mit 94db angegeben und somit tiroltauglich. 👍😀 Allerdings kommt sie mir leiser vor wie die AT, welche angeblich nach offiziellen Angaben darunter lag.

    Bei mir funktioniert die BlinkerrĂŒckstellung auch ohne viel SchrĂ€glage. Es dauert nur gefĂŒhlt deutlich lĂ€nger. Da kann durchaus der Eindruck entstehen, es wĂŒrde nicht funktionieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!