Transalp 750

  • #1.031

    Hab ich bis jetzt noch nicht gehört, auch von anderen wurde das noch nicht berichtet. Meine Empfehlung: Ab zum Händler!

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #1.032

    Bin die Transalp auch gefahren, aber die genannten Geräusche waren ganz sicher nicht da.

    Wie schon von anderen erwähnt, sind die Bremsen un einiges besser als bei der AT, Händlicher ist sie auch, nur das fehlende DCT und das erwachsene Motor haben mich für die AT entscheiden lassen.

  • #1.033

    Das mit den Bremsen ist mir auch aufgefallen. Ich dachte erst, das liegt am geringeren Gesamtgewicht

  • #1.035

    Im Gegenteil, die Bremsen habe ich weniger wirksam gefunden, höhere Bremskraft für gleiche Bremswirkung nötig. Schau dir doch schon mal die Konstruktion an im Vergleich zu den AT Bremsen, besonders vorne!

    Einmal editiert, zuletzt von Franz G ()

  • #1.037

    Hmm, hab mir noch überlegt: vielleicht hätte ich noch nicht so schnell urteilen sollen. Die gefahrene Transalp hatte erst 100km auf dem Zähler, die Bremsen waren sicher noch nicht richtig eingefahren / eingebremst.

  • #1.040

    Mein Händler bei dem ich diese Woche zwei AT Versionen testgefahren habe, meinte das grad erst einer da gewesen sei, der von der alten auf die neuen TA wechseln wollte. Aufgrund des unruhigen Motors hätte er davon abgesehen. Es wären bei ihm wohl schon andere Kunden aufgrund dieses Themas wieder nach der Testfahrt gegangen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!