Transalp 750

• #1.111

Das ist relativ schnell erklärt: dann würde ja kaum noch jemand, der ein DCT will, die viel teurere Africa Twin kaufen. Ich denke, dass vielen die Transalp reichen würde, wenn sie dct und Tempomat hätte.

Dass man das Getriebe auch in kleineren Motoren verwirklichen kann, beweisen x-adv und NC750. Nur ist die NC halt winzig und mit 58PS auch eher schwachbrĂĽstig.

• #1.112

Es hat (Händleraussage) nichts mit ser Motorengröße zu tun.

schwachbrĂĽstig? Hast du schon mal ne NC mit DCT gefahren? Ich gebe dir natĂĽrlich Recht, wen sie zu2., und dann voll beladen ist.

Alleine fahre ich so manch einer "GroĂźen" davon.

GruĂź aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

• #1.113

Ich bin auch von der 1000er und 1100er CRF (kurz über eine Tuareg) auf die Transalp gekommen. Zunächst auf die erste Baureihe und dann nach Unfall auf das Facelift Modell ohne E-Clutch und würde nicht mehr auf die schwerere AT wechseln wollen.

CRF1100L Africa Twin
    CRF300 Rally

• #1.114

Ich habe das ebenso gemacht. Weil die ATAS mir zu schwer wurde. Ab und zu bin ich denn doch mit ihr im Gelände gewesen, da merkt man die Kilos! Die Transalp ist 50 kg leichter, deutlich spürbar. Die etwas geringere Leistung habe ich durch ein größeres Kettenrad kompensiert, bin voll zufrieden. Und für lokale Gemüse macht die Rieju Aventura 307 am meisten Spaß!

Drei Dinge braucht ein Mann: Goldwing, Transalp und Rieju ! :romance-threesome:

Rieju Aventura Rally 307

XL 750 Transalp

Goldwing Tour DCT

Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

• #1.115

Moinsens,

wer erinnert sich noch an mich ? :)

Lang ist es her, irgendwann mal gewechselt auf Tenere. Dann war ichs irgendwie mal Leid und wollte wieder Harley fahren. Da ist jetzt auch schon die zweite Harley im Stall. Aber dann habe ich doch irgendwann einmal von einer E-Clutsch gehört. Wat ?? Wat is dat denn?

Joar,.... und dann war die Probefahrt ja schnell vermittelt :) Und Zack,..................... ich bin wieder da :)

Transalp,schwarz, E-clutsch, evtl. Travelpaket das wirds werden .-) Ich finde die Transalp inzwischen sehr gelungen. Anfänglich hatte ich bedenken meine 193cm da unter zu kriegen, aber nö......... die TA ist ja tatsächlich nicht wirklich kleiner als die AT. Die "Alten" hier erinnern sich sicher wie ich die AT AS mit DCT geliebt habe. Inzwischen bin ich altersbedingt ruhiger, Offraod gar nicht mehr (mal abgesehen von den Schotterpisten) WOW da passt mit die TA E-clutch aber sehr gut! Die E-clutsch finde ich genial, kein Vergleich mit dem DCT, wirklich nicht, aber geil. Entweder fahre ich kuppelnd wie immer oder ich las das die Clutch machen. Im Stau sehr geil....

Naja, ich war dieses Jahr in Faak. Wahrscheinlich bin ich der einizige Harleyfahrer der so spricht,..... aber in den Alpen nervt mich die Harley und ich wĂĽnschte mir die AT herbei. Nun jetzt ist es die kleine Schwester oder Bruder :)

DLzG

Gruss Fred

GrĂĽsse aus dem hohen Norden
    Fred

Youtube

Einmal editiert, zuletzt von FRED ()

• #1.117

GlĂĽckwunsch zur Trans Alp und viel SpaĂź damit.

GrĂĽĂźe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in WeiĂź, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!