Neue Batterie für die 1100er

  • #31

    Hier eine Alternative. Magst du testen?



    Die passende ist die zweite von links in der obersten Reihe: 7S 113x70x105mm N-P


    Gerade im Angebot für 65.- statt 100.- bei kostenfreier Lieferung.


    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #32

    Hallo zusammen,

    ich brauche gerade eure Hilfe. Ich fahr eine CRF1100D SD08 und brauche eine neue Batterie. Nach anraten meines Hondahändlers habe ich die Batterie ausgebaut. Schon ins Warme gestellt. Heute beim einbauen - NIX, nicht mal das Display ging an. Also zack ans Ladegerät ... natürlich das richtige und wieder NIX.

    Aber ich kann doch jetzt bitte nicht 300 und mehr Euro für eine original Batterie bezahlen o_O

    Bitte, sagt mir, dass ich mir eine Alternative besorgen kann.


    Originalgröße der Eliiy Power HY110

    W112 × D70 × H110 (mm) 6.0Ah


    und dreimal dürft ihr raten ... ich finde nur welche mit den Maßen Lx113 mm Bx69 mm Hx105 mm ... das nachmessen des Batteriefachs ergab eine Länge von 114mm



    Habt ihr bitte Erfahrungswerte für mich, mit den 2 genannten Batterien im Beitrag oder gar noch eine andere Alternative?

    4 Mal editiert, zuletzt von NadineBln ()

  • #33

    Hallo Nadine,

    ich weiß jetzt nicht was bei Dir falsch gelaufen ist, trotzdem würde ich eine original Batterie bevorzugen.

    Hast Du nachträgliche An und Einbauten am Moped?

    So etwas wie Lampen oder Griffheizungen die evtl. ein Kriechstrom haben (-> messen).

    (Batt. abklemmen und ein Amperemeter in Reihe dazwischenklemmen, mehr wie ein paar Milliampere, sollten nicht fließen)

    Eine tiefentladene Lithiumjonenbatterie, zumal über Monate, kann man vergessen, da braucht es eine Neue.

    Und jetzt zum Punkt warum ich eine original Batterie einbauen würde; die Garantie ist umfangreicher.

    Wo geht eine Batterie kaputt? Nach Murphy immer da wo man es nicht brauchen kann!

    Mit einer original Batterie gehst Du zum örtlichen Honda Händler und läßt Dir eine Neue einbauen, auf Garantie.

    Bei einer Anderen, mußt Du die Batterie zum Verkäufer bringen! Das hilft in dem Fall nicht wirklich.

    Überleg Dir das gut, es ist Dein Geld!

    Gruß

    Th.

  • #38

    .... ist aber eher die Ausnahme! Bei unserem Mazda nach knapp viereinhalb Jahren, also noch innerhalb der Garantieverlängerung, gab es nur ein müdes Achselzucken. Auch wenn du Batterien neu kaufst ist die Gewährleistung völlig unterschiedlich manche bieten ein Jahr manche nur drei Monate; da muss man ins Kleingedruckte schauen, denn Batterien sind Verschleißteile.

    Andererseits würde ich an Nadines Stelle auch auf jeden Fall hartnäckig reklamieren, es sei denn sie hätte irgendwelche Bauteile verbaut die nicht Original sind und Strom ziehen.

    Klassisches Beispiel z.B Motorradhalterung und diverser Navi Geräte , die nicht über geschaltetes Plus geklemmt sind. Denn die Ursache für den Batterietot lönnte auch eine Tiefentladung aufgrund einer erhöhten Ruhespannung sein....

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #39

    Garantie in Nadines Fall???

    Sie hat doch geschrieben dass die Batterie mit einem nicht für Lithium geeigneten Ladegerät geschottet wurde.


    Vermutlich ist nur eine Sicherung im BMS durchgebrannt. Unser Batterie-Experte Lisij hat solche OEM HY110 Batterien schon gerettet (Batterie oben geöffnet + Sicherung ersetzt).

    In einem der vielen Batterie-Threads hat er sogar mal angeboten, dass man ihm so eine Batterie zusenden dürfte. Ich würde Lisij mal um Rat fragen.


    Falls Sie nicht zu retten ist ,würde ich eine Aliant YLP14 installieren. Die passt ins Fach der 1100er wie in mehreren Bilder im Forum zu sehen ist. Bestellen würde ich sie bei Jamparts. (14Ah ist aber eine Bleiäquivalent-Angabe. Umgerechnet wird sie wohl echte 4,5AH, dafür aber ein besseres Kaltstartverhalten haben. 4,5 Lithium AH reichen für eine AT, da die idR sehr gut anlaufen und man nicht orgeln muss).


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #40

    Hmm, lese ich jetzt so als wenn es schon ein geeignetes Ladegerät war

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!