Neue Batterie für die 1100er

  • #51

    2,4Ah? Dh, das Ladegerät "schafft es" pro Stunde 2,4Ampere zu schieben.

    In die Batterie.

    Wieviel Ah hat diese Batterie, sagst Du?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #52

    Hi Amba Merlinson


    Siehe Beitrag 45 - ATAS Rider hat doch die Shido LTZ7S Batterie vorschlagen - die hat halt nur echte 2,4Ah - diesen Beitrag:


    Ich sehe es wie ATAS Rider und ManfredA - zum Starten wirds reichen ... solange die Kiste sofort anläuft und man nicht lange mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor am Display usw rumspielt. Reserve hat man damit allerdings keine.


    Glücklicherweise gibts ja mehrere stärkere LiFePo4 Batterien mit zumindest echten 4,5Ah, die ins kleine Fach der SD08/SD09 sowie der SD06 ab 2018 passen - z.B. Shido LTZ8V, JMT HJTZ7S-FPZ-WI, die JMT wird teilweise auch JMT YTZ8V genannt (beide vom gleichen chinesischen Hersteller, nur mit andersfarbigen Deckeln) sowie eben Aliant YLP14. Müsste ich jetzt eine neue Batterie einbauen, würde ich die Aliant YLP14 einbauen (hat hochwertigste Zellen laut unserem Batterieflüsterer Lisij :handgestures-thumbupright: )


    Mit der originalen Eliiy HY110 Batterie (6Ah) macht man natürlich nichts falsch ... - man muss halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen ... und damit Honda´s Abzocke unterstützen (und das ist es eindeutig - die zahlen sicher keine 150€ an Eliiy).


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #53

    danke für Hinweis,

    ich bezog das aufs Ladegerät daß direkt vor Deinem Beitrag verlinkt war 🤗

    Liion, zB Starthilfe-Packs, haben schon ordentliches Pfund zum Starten.

    2,4Ah, als tagein-tagaus-Akku in der AT,-

    bin ich Deiner Meinung.

    Der dritte erfolglose Startversuch . . .

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #54

    Hallo zusammen,


    Vielleicht folgt jetzt eine dumme Frage: meine Original Batterie hat wahrscheinlich das seitliche gesegnet nach 2,5 Jahren. Motorrad spring am gestrigen Tag an und lief für einige Minuten, ging dann allerdings aus und macht seitdem keinen mucks mehr. Selbst das Display reagiert nicht mehr beim einstecken des Zündschlüssels. Muss in die „normale“ AT mit einer Li-ion Batterie bestückt werden oder reicht dafür auch eine stinknormale Bleibatterie mit gleichen Werten?


    VG und einen schönen Saisonstart

    Alex

  • #56

    In die SD08 / SD09 passt leider nur die Lithium, Batterie-Fach ist zu klein für eine herkömmliche Batterie. Les hier mal:


    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #57

    Hi Alexander Rhode


    Ich würde die Batterie ausbauen und erst mal an ein gutes, für Lithium geeignetes Ladegerät hängen. Die guten Geräte führen erst bestimmte Tests durch, bevor Sie mit laden beginnen.


    Notfalls ab mit der Batterie zum FHH und testen lassen.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #58

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Batterie hängt bereits am Ladegerät. Vielleicht habe ich ja Glück und morgen springt die Kiste wieder an 👍

  • #59

    Alexander Rhode


    Hat das Ladegerät einen Ladezustand (Spannung) zu Beginn angezeigt?


    Hmm, wenn die AT gestern angelaufen und dann ausgegangen ist, könnte es vielleicht auch eine Sicherung am Motorrad sein? Ich kenne auch einen Fall, da war etwas mit dem Minuskabel im Innern der AT (kein sicherer Masseschluss oder so - i nix Elektriker = nix capito). Der FHH hat das Massekabel richtig verlegt ...


    Viel Erfolg :handgestures-thumbupright:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!