Alles anzeigenAlso mit 2,4 AH wird man nicht glücklich werden ...
2,4Ah? Dh, das Ladegerät "schafft es" pro Stunde 2,4Ampere zu schieben.
In die Batterie.
Wieviel Ah hat diese Batterie, sagst Du?
Alles anzeigenAlso mit 2,4 AH wird man nicht glücklich werden ...
2,4Ah? Dh, das Ladegerät "schafft es" pro Stunde 2,4Ampere zu schieben.
In die Batterie.
Wieviel Ah hat diese Batterie, sagst Du?
Siehe Beitrag 45 - ATAS Rider hat doch die Shido LTZ7S Batterie vorschlagen - die hat halt nur echte 2,4Ah - diesen Beitrag:
Ich sehe es wie ATAS Rider und ManfredA - zum Starten wirds reichen ... solange die Kiste sofort anläuft und man nicht lange mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor am Display usw rumspielt. Reserve hat man damit allerdings keine.
Glücklicherweise gibts ja mehrere stärkere LiFePo4 Batterien mit zumindest echten 4,5Ah, die ins kleine Fach der SD08/SD09 sowie der SD06 ab 2018 passen - z.B. Shido LTZ8V, JMT HJTZ7S-FPZ-WI, die JMT wird teilweise auch JMT YTZ8V genannt (beide vom gleichen chinesischen Hersteller, nur mit andersfarbigen Deckeln) sowie eben Aliant YLP14. Müsste ich jetzt eine neue Batterie einbauen, würde ich die Aliant YLP14 einbauen (hat hochwertigste Zellen laut unserem Batterieflüsterer Lisij )
Mit der originalen Eliiy HY110 Batterie (6Ah) macht man natürlich nichts falsch ... - man muss halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen ... und damit Honda´s Abzocke unterstützen (und das ist es eindeutig - die zahlen sicher keine 150€ an Eliiy).
Gruß Manfred
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Siehe Beitrag 45 - ATAS Rider hat doch die Shido LTZ7S Batterie vorschlagen - die hat halt nur echte 2,4Ah - diesen Beitrag:
BeitragRE: Neue Batterie für die 1100erGerade entdeckt...
https://www.polo-motorrad.com/…600.html?bikeID=BDE009974
Ich sehe es wie ATAS Rider und ManfredA - zum Starten wirds reichen ... solange die Kiste sofort anläuft und man nicht lange mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor am Display usw rumspielt. Reserve hat man damit allerdings keine.
Glücklicherweise gibts ja mehrere stärkere LiFePo4 Batterien mit zumindest echten 4,5Ah, die ins kleine Fach der SD08/SD09 sowie der SD06 ab 2018 passen - z.B. Shido LTZ8V, JMT HJTZ7S (beide vom gleichen chinesischen Hersteller, nur mit andersfarbigen Deckeln) sowie eben Aliant YLP14. Müsste ich jetzt eine neue Batterie einbauen, würde ich die Aliant YLP14 einbauen (hat hochwertigste Zellen laut unserem Batterieflüsterer Lisij )
Mit der originalen Eliiy HY110 Batterie (6Ah) macht man natürlich nichts falsch ... - man muss halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen ... und damit Honda´s Abzocke unterstützen (und das ist es eindeutig - die zahlen sicher keine 150€ an Eliiy).
Gruß Manfred
danke für Hinweis,
ich bezog das aufs Ladegerät daß direkt vor Deinem Beitrag verlinkt war 🤗
Liion, zB Starthilfe-Packs, haben schon ordentliches Pfund zum Starten.
2,4Ah, als tagein-tagaus-Akku in der AT,-
bin ich Deiner Meinung.
Der dritte erfolglose Startversuch . . .
Hallo zusammen,
Vielleicht folgt jetzt eine dumme Frage: meine Original Batterie hat wahrscheinlich das seitliche gesegnet nach 2,5 Jahren. Motorrad spring am gestrigen Tag an und lief für einige Minuten, ging dann allerdings aus und macht seitdem keinen mucks mehr. Selbst das Display reagiert nicht mehr beim einstecken des Zündschlüssels. Muss in die „normale“ AT mit einer Li-ion Batterie bestückt werden oder reicht dafür auch eine stinknormale Bleibatterie mit gleichen Werten?
VG und einen schönen Saisonstart
Alex
Alexander Rhode: Von der Einbaulage müßte es zumindest eine AGM-Batterie sein. Ob es jedoch eine AGM-Batterie in der passenden Größe für die SD08 gibt, ist fraglich.
Grüße aus dem wilden,
Allgeier72
In die SD08 / SD09 passt leider nur die Lithium, Batterie-Fach ist zu klein für eine herkömmliche Batterie. Les hier mal:
Ich würde die Batterie ausbauen und erst mal an ein gutes, für Lithium geeignetes Ladegerät hängen. Die guten Geräte führen erst bestimmte Tests durch, bevor Sie mit laden beginnen.
Notfalls ab mit der Batterie zum FHH und testen lassen.
Gruß Manfred
Hat das Ladegerät einen Ladezustand (Spannung) zu Beginn angezeigt?
Hmm, wenn die AT gestern angelaufen und dann ausgegangen ist, könnte es vielleicht auch eine Sicherung am Motorrad sein? Ich kenne auch einen Fall, da war etwas mit dem Minuskabel im Innern der AT (kein sicherer Masseschluss oder so - i nix Elektriker = nix capito). Der FHH hat das Massekabel richtig verlegt ...
Viel Erfolg
Gruß Manfred
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