Neue Batterie für die 1100er

  • #63

    Nö, eigentlich nicht. Einen richtigen Batterietod hatte ich nur einmal und der war plötzlich und absolut. Auf einmal nur noch 8V. Zellschluss. Da ging nix mehr

  • #64

    Das Problem mit einem plötzlichen Batterietod kennen auch manche BMW-Fahrer... :angry-screaming:

    Und auch jeder ADAC-Mitarbeiter kenn es zu genüge--übrigens auch und gerade auch im Hochsommer--- nicht nur bei tiefem Frost... .


    Leider gibt es auch bei Batterien eine breite Streuung . :o


    Natürlich kann es auch eine andere Ursache geben; aber als Erstes prüft man bei so einem beschriebenen totalem Stromausfall die Batterie und die Batterieanschlüsse; dann alle Sicherungen,....


    Ich würde aber auf jeden Fall versuchen auf Garantie oder Kulanz eine neue Batterie zu bekommen, auch wenn die Batterie oft als Verschleißteil angesehen wird und Händler gerne abwinken.... .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #68

    Ich würde die Alianth YLP14 einbauen. Hab die YLP10 schon probiert, funktioniert top. Die Einbaulänge mit 114mm passt genau rein.

    Bei einer standard 5Ah ist der Kaltstartstrom eher mager: Morgens bei kalter Witterung fängst du jedesmal zu beten an. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!