So, für Videos im Hochformat geht die Position auf dem Helm auch ganz gut.
Vor allem mit dem Forumswinkel hat man dann nicht so viel im Bild und schaut eher oben drüber.
So, für Videos im Hochformat geht die Position auf dem Helm auch ganz gut.
Vor allem mit dem Forumswinkel hat man dann nicht so viel im Bild und schaut eher oben drüber.
Alles anzeigen
Das sieht gut aus, ich habe mir ebenfalls die Osmo schenken lassen und bin auf der Suche nach dem richtigen Platz.
Deine Lösung gefällt mir sehr gut. Gibt es den Halter so zu kaufen, oder ist das eine Eigenproduktionen ?
Alles anzeigenGibt es den Halter so zu kaufen, oder ist das eine Eigenproduktionen ?
Ja gibt es bei https://www.thronebikeparts.de/gopro-halter.html
Ist eigentlich für BMW aber passt auch an die Honda. Bei der AT ist es je schwierig etwas zu befestigen, da es kaum sichtbare Schraubverbindungen gibt.
Alles anzeigenVibriert das nicht?
Ein so langer Arm kann doch nicht ruhig sein.
Das aktuelle Bild zeigt noch nicht die finale Lösung. Der Ausleger wird durch ein leichteres Modell ersetzt aber der kommt erst nächste Woche.
Ich bin am WE unterwegs und werde berichten, wie es mit den Vibrationen aussieht und was die Bildstabilisierung davon ausgleicht.
Leider muss der Arm so lang sein, denn sonst stößt der Handprotektoren dagegen.
Hab ne günstige Actioncam, würde die aber nicht wieder oben am Helm befestigen.
Wenn man ab und an offroad fährt bleibt man schnell mal an Ästen hängen.
Entweder ist dann die Halterung dahin, oder was am Fahrer.
Hatte mal ne zeitlang die Halterung mit genügend Winkeln rechts an den Helm geklebt, so dass sie vorn seitlich am Kinn rauskam.
Am Kinn ist mir die Luftzufuhr wichtiger, viel mehr bleibt dann nicht.
Vorteil Helm-Montage vs. Moped-Montage ( außer vielleicht bei so einer 360 Insta):
1)
Man kann immer dahin filmen wo man auch hi gucken kann und filmt nicht starr gradeaus
2)
das „kurvenlehnen“ ist echt anstrengend beim Filmgucken und kann durch Montage am Helm abgefangen werden.
3) am wenigsten Ruckler / Wackler im vgl. zur Montage am Chassis.
Eine 100%ig gute Befestigungsposition gibt es daher m.E. nicht mit einer „starren“ Kamera.
Alles anzeigenkurvenlehnen“ ist echt anstrengend
Alles anzeigenwenigsten Ruckler / Wackler
Wird beides von der insta360 x4 sehr gut gelöst.
Digitale Bildstabilisation und Horizontsperre
Aber mit der Position bin ich noch nicht zufrieden.
Eine normale Kamera am Helm kommt aber wohl auch noch dazu
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.