Stellenwechsel mit 60? Oder doch lieber in Pension?

  • #94

    kennst Du meine Lebensgeschichte? ;)

    Mir geht es genauso. Bin 57 und von Anbeginn an in der gleichen Firma. Seit nun einigen Jahren und Führungswechsel ist der Spass an der Arbeit gewichen und es ist nur noch unnötig verbrachte Lebenszeit. Sobald sich das Fenster für mich öffnet, bin ich raus.

    Allerdings habe ich mit knapp 50 wieder den Spass am Motorradfahren gefunden und habe da meinen Ausgleich. Mittlerweile die zweite AT mit je 30.000 km. Da waren einige schöne Touren dabei. Die Zeit dafür war eigentlich nicht da, aber ich hab sie mir einfach genommen. Danke an meine Familie, die hat mich da immer voll unterstützt.

    Nur so kann ich die letzten Jahre Tretmühle noch aushalten.


    an alle: kommt bitte immer gesund wieder nach Hause

  • #97

    Stelle ich mir interessant vor.
    Die Berliner Verwaltung bekämpfen :lachen: :lachen: :lachen:
    Ich weiß, übles Vorurteil. :lachen:
    Es gibt soo viele die es "gut meinen".
    Gut machen wärs.

    Viel Erfolg im Job.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #98

    Ich kann jetzt einen Vortrag über Korruptionsbekämpfung halten. Will hier aber keiner. Also lasse ich es. Sicher ist aber, dass 99,99% der Mitarbeitenden einen guten Job machen. Alles andere liegt am System.

  • #99

    Das mit den Schäfchen ist oft der Knackpunkt......wird mit nem normalen Gehalt und in der heutigen Zeit immer schwieriger.


    Wegen Spaß gehe ich wie gesagt nicht zur Arbeit. Hier wurde immer mehr abgebaut und eingespart....

    Von meiner Abteilung mit ehemals 3-5 Leuten (Druckvorstufe) sitze ich inzwischen einsam und alleine in unserem Teil des Gebäudes. Meine Haupttätigkeit der letzten 30 Jahre (Bild-/Datenbearbeitung) wurde an polnische Kollegen ausgelagert. Ich mach inzw bessere Hilfsarbeitertätigkeit, bin aber auch der einzige wo hier noch alles weiß wie es funktioniert.
    Was mich hält sind die gute Bezahlung und das flexible arbeiten. Bin immerhin gut 22 Jahre hier. Wo anders bekomme ich vermutlich mind. nen tausender weniger. Zudem kann ich fast kommen und gehen wie ich will und hab niemanden der nervt. Dafür ist es leider recht einsam :( Aber Forum lesen hilft da ja etwas :)

    Da wir letztes Jahr ja noch Nachwuchs bekommen haben ist nun eben Einkommen und Flexibilität prio1, zumindest bis die Frauch auch wieder arbeiten kann. Zudem gab es immer wieder Gerüchte ob der Laden nicht ganz zu gemacht wird, da spekuliere ich dann schon noch ne Abfindung ;)

    Aber ich hab ja auch noch ein paar Jahr bis zur Rente, mal kuken was sich da noch so ergibt.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!