Welche würdet ihr kaufen? Was reizt euch?

  • #41

    Ich bin jahrelang meine Seven Fifty gefahren und bin nun mit Edda (SD09) sooo glücklich :kuess:

    Ich brauch nix nebenbei, da ich bisher weder Offroad gefahren bin (fange mit Edda gerade an, wird aber nie Hardcore), noch ein Sportfahrer bin.

    Wir sind beim Fahren wie eins und meine Frau kommt auch gern mit. Das wollte sie bei der Seven nie.

    Deshalb muss die auch noch gehen...

    Ich hatte immer nur ein Motorrad und ich könnte mich dann auch nicht entscheiden welches ich fahren soll :doh:.

    Zumal das andere Moped dann traurig und eifersüchtig wäre und den Zorn möchte ich nicht auf mich ziehen :naughty: :lachen:

  • #42

    Wo bekomme ich denn noch DCT.? Die Frage nach einem anderen Motorrad stellt sich mir also im Moment nicht. Habe die AT erst 1Jahr und habe mir damals lange Gedanken gemacht was es sein soll. Habe mich entschieden und Gut ist es.

    Gruß aus OWL Matthias

  • #43

    Wenn man neben der AT richtig Spaß haben will, würde ich eine Husqvarna 701 SM empfehlen. Hatte schon bestimmt 50 Motorräder, aber noch mit keiner so einen Spaß wie mit der 701 SM. Da ich auch wie die meisten 98 % auf der Straße unterwegs bin, möchte ich kein schmales 21" Vorderrad mehr.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #44

    Ach, wenn meine Garage nicht schon so „voll“ wär - bei Kleinanzeigen ist gerade ne 82er CBX 1000 drin…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #45

    Ich habe mir als Zweitmoped eine Royal Enfield Himalayan gegönnt.

    Der Einzylindermotor macht einen fertig, der lullt einen regelrecht ins Koma. Mit 199 kg nicht wirklich leicht, aber echt entschleunigend. Solltet ihr mal ausprobieren.

  • #46

    So geht es mir mit der CRF 250 Rally. Damit bin ich gefühlt "flott" unterwegs, jedoch gibt meine "Über"setzung nur eine V-Max von 110 km/h her (per Navi gemessen). Also nicht wirklich schnell, ist auch eher eine Untersetzung. :lachen:


    Dafür krabbelt sie jeden Hang hoch, jeden Feldweg entlang und zieht dir im engen Geläuf nicht die Arme lang! Deshalb wird sie auch bleiben, und die KTM 690 Enduro R eventuell bald gehen müssen. :teasing-tease:


    Mal schauen! Jetzt hab ich erstmal Spikes für die Kleine bestellt. Der Winter soll ja jetzt mit Macht kommen, dann werde ich mir mal ein paar dieser Metalldornen in die K60 reindonnern. Wollte ich immer schon mal probieren. Ist zwar nicht legal, aber ist mir scheixxegal! Wenns Spass macht! :law-policered:

  • #47

    fahre am liebsten in ersten 2/3 des Drehzahlbandes (bei vorhandenen CRF1000, CB1300, XR600):

    in diesen Regionen sind aktuelle Mopeten alle dicht, darüber hinaus ist das KFR weitverbreitet und der technische Aufwand ist entsprechend groß - uvm.


    kann mir derzeit nicht vorstellen noch mal eine Mopete zu kaufen, die jünger als meine 2019er CRF ist

  • #48

    Wie funktioniert die Rekluse für dich in der Husky?

    Im Vergleich zur DCT - was sind die Unterschiede?

    Grüßle
    ADri

  • #49

    Hey Herb


    Illegale Dinge macht man oder lässt es, aber man redet und schreibt nicht darüber. 🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #50

    Vor vier Jahrern haben wir einen VW Golf in Schweden mit Spikes gekauft.

    Zum Glück haben wir noch Sommerreifen dazu bekommen.

    Die haben wir dann bei der Ankunft in D ummontiert.

    Davon abgesehen machen Spikes auf Asphalt nicht wirklich Spaß.


    In Finnland letzten Februar waren sie aber ein Muß. Auf 5cm dicken Eisschicht machen sie echt Sinn.

    Auf dem Motorrad? Ich weiss nicht. Die sind ja speziell für Eis. Bei Schnee bringen Spikes auch nix.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!