Alles anzeigenÜbrigens, so schön es bei mir in der Eifel ist; einen Platz zum Üben außerhalb der öffentlichen Straßen habe ich hier noch nicht gefunden.
Wenn ich nach Verkehrsübungsplatz Eifel google, kommen gleich 3, 4 Einträge
Alles anzeigenÜbrigens, so schön es bei mir in der Eifel ist; einen Platz zum Üben außerhalb der öffentlichen Straßen habe ich hier noch nicht gefunden.
Wenn ich nach Verkehrsübungsplatz Eifel google, kommen gleich 3, 4 Einträge
Alles anzeigenWenn ich nach Verkehrsübungsplatz Eifel google, kommen gleich 3, 4 Einträge
Hallo Georg,
mir steht der Sinn nicht nach Verkehrsübung mit Fahranfängern, daher such ich nicht nach offiziellen Verkehrübungsplätzen. Aber , wenn du dich da auskennst: gibt es dort Kreisbahnen, wo man ungestört üben könnte? Wie gesagt, bei mir gibt es zumindest keine geigneten Parkplätze. Selbst die Fahrschulen treffen sich am Biersdorfer See, da im weiten Umkreis sonst nichts zu finden ist und dieser Platz ist schon nicht geeignet, um Schräglagengrenzen zu ertasten.
Und ich übe gerne alleine, ohne Gruppenzwang.
Aber danke für den Hinweis.
Alles anzeigenHallo Georg,
, wenn du dich da auskennst: gibt es dort Kreisbahnen, wo man ungestört üben könnte?
da kenne ich mich leider gar nicht aus
Alles anzeigen
Also für die Interessierten
AT SD06 2017, Fahrwerk original, hintere Feder allerdings fast komplett vorgespannt
Fahrergewicht 115Kg - Zuladung 5Kg
Es ist absolut kein Problem mit den Rasten aufzusetzen - der CTA3 hilft
Allerdings fahre ich so sportlich auch nur bei einsehbaren Kurven und Strecken, die ich blind kenne
Das mit der angeschliffenen Rastenlagerung war sicher nicht beabsichtigt. Damit das nicht mehr passiert hatte ich meinen Fahrstiel geändert - und nein, das ist vorher nicht beim Drücken passiert
Hatte danach im Juni 2022 von SD06 auf die SD09 mit Eera gewechselt. Mit dem Semiaktiven Fahrwerk passiert das nicht mehr so schnell
Allerdings nimmt einem das Fahrwerk einen Teil der Transparenz zur Straße. Zudem ist die SD09 rund 14 Kg schwerer als die normale SD08. und das Gewicht ist komplett oben angesiedelt, was mir nicht gefällt
Aus diesem Grund habe ich die SD09 wieder abgegeben und bekomme in den nächsten Tagen eine 22er SD08 in Tricolor mit geänderter Gabel (Feder und Shims) sowie einem geänderten Dämpfer (Feder und Shims) Die Federn sind von Hyper Pro und 20mm höher und meinem Gewicht angepasst. Dann sollte das nicht mehr so schnell passieren - schon gar nicht das der Fußrastenträger aufsetzt
Und immer schön oben bleiben
Alles anzeigen70% bei idealem Untergrund vielleicht! Ein wenig Sand, Laub, Nässe, Gummi, Unebenheiten - und schon schmelzen sie dahin, die Reserven
und man verläßt den Kammschen Kreis -.. =aua
Du hast öl- oder auch ölartige verunreinigungen vergessen
Und wenn du Gummi schreibst, von welchen größen sprichst du denn da ?
Neue Teerdecken sind ja nicht die griffigsten. Wenn da erstmal der Gummiabrieb von den Autos drauf ist wird das wesentlich besser zb
Oder ?
Alles anzeigen...Zudem ist die SD09 rund 14 Kg schwerer als die normale SD08. und das Gewicht ist komplett oben angesiedelt, was mir nicht gefällt
Aus diesem Grund habe ich die SD09 wieder abgegeben und bekomme in den nächsten Tagen eine 22er SD08...
jup, so sehe ich das auch. finde die sehnig schlanke kurzwindschild SD08 schon optisch besser, technisch hinsichtlich gewicht und fahrwerk sowieso. den "großen" heckträger gibt es ab MJ2022 auch schon serienmäßig .
das modell SD08 kompensiert dann auch das mehrgewicht des unverzichtbaren ( ) DCT besser.
jm2c
zum thema: mit den originalen karoo street habe ich einmal in südtirol im soziusbetrieb auf einer welle aufgesetzt. sonst ist mir der bereich wo die rasten mit dem reifen schleifen nicht mehr geheuer. mit dem CTA3 (kommt bald rauf) wird das schleifen wohl öfter vorkommen. sollzustand ist das für mich aber keiner.
Alles anzeigen..was ist denn mit dem Parkplatz vom Eifelstern
Da ist ja meine eigene Auffahrt größer!
Spaß beiseite, das liegt mir zu sehr im verkehrsberuhigten Raum mit zu vielen Zuschauern.
Aber danke für den Tipp.
Alles anzeigenIhr müsst einfach nur die erste Zeile in meiner Fußzeile lesen.
Dann kennt ihr die Grenze
finde den zusammenschnitt auf youtube nicht mehr, habe die knapp 2 Minuten aufm rechner.
Bei 0:18 FÄHRT er mit kratzendem Lenker (-:
Gruß, Winnie
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.