EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #111

    E-Up:


    32 kWH Akku

    Fahrweise Sommer: Eco+, also Heizung aus.

    Reines Stadtauto, selten mal 40 km zur Arbeit.

    Verbrauch um 10kWh.

    Im Winter auch mit Heizung, dann Verbrauch um 20kWh.


    Strom zahle ich zuhause 30 Cent.

    Geladen wird ausschließlich zuhause.


    Somit komme ich auf ca. 3,50 € für 100 km.


    Bei meinem Jetta 1.6 Diesel komme ich auf 12€ bei ca 2€ Literpreis und 6l/100km.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #112

    Man kann sehr wohl diskutieren, ohne zu berücksichtigen, was man selbst tatsächlich tut. Das muss man voneinander trennen. Die Lebensumstände lassen uns mitunter andere Sachen machen, als sie vielleicht wirtschaftlich, umweltverträglich oder nachhaltig besser wären.

  • #113

    Endlich mal Zahlen, mit denen man vergleichen kann.

    Bei dem Strompreis, ist das der reine Arbeitspreis oder ist hier anteilig der Grundpreis bereits mit eingerechnet?

    Für diesen Einsatzzweck ist der Kleinstwagen ideal.

    Jetzt brauchen wir zum Vergleich nen Verbrauchsoptimierten Wagen in der selben Klasse.

  • #115

    Mahlzeit,

    na prima, wie kommst Du im Winter nach Hause, ohne in der Firma zu laden?

    Und im Sommer braucht man derzeit keine Klima......

    Milchmädenrechnungen!

    Gruß

    Th

  • #116

    immer diese Totschlagargumente ! Fährst Du Deine Karre immer so leer das Du von Arbeit nicht wegkommst? Und wenn nicht, warum sollten es denn andere tun?

  • #117

    ... Mercedes 123er Diesel, konnte man vor 35 Jahren schon mit unter 5 Litern fahren, am besten den 240er ohne Turbo, die wurden von Daimler für 250000 km ausgelegt haben bei uns schon 500000 gelaufen und sind im Nahen Osten immer noch als Taxi unterwegs ... nach ü 35 Jahren, dann mit 2 Mio km auf der Uhr, laufen mit Frittenfett, Rapsöl und was es da sonst noch so gibt, ... in der ganzen Zeit wurden dann keine dreckigen Rohstoffe mit Kinderarbeit gefördert gebraucht, keine Containerschiffe mit irgendwelchem Elektroschrott über die Meere geschickt, ... ein schlauer Mann bei Deutz hat mir mal gesagt man hätte die Dinger sogar sauber bekommen, ... wohl das nachhaligste Auto der Welt, ... hab leider keinen 123er, ... werde mir wohl nach meinem Traffic Bus nen kleineren Hybrid kaufen wenn die endlich mal brauchbare Autos mit Hybrid oder E und richtigem Kofferraum bauen, .... Caddy, Berlingo und co. sind nicht zu bekommen ... dicke E SUV´s sind für mich völlig sinnfrei, ...

  • #118

    Unter schlechtesten Bedingungen, also mit Heizung und Licht an ist die Reichweite mindestens 170 km.

    40 km hin und wieder zurück geht also immer.

    Beim Arbeitgeber könnte ich allerdings auch laden, muss es auch selber bezahlen.


    Wo ist die Milchmädchenrechnung?

    Das sind harte Fakten 💪🏼

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #119

    Da kommste ja auch in Norwegen nicht drauf

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!