EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #132

    Kein Problem , hab ich : kein E-auto , kein E-Roller und SOGAR ne auspuff :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


  • #133

    Hi,

    nicht das Du wieder mit anderen Zahlen um die Ecke kommst!

    Im Winter brauchst Du auch mal 20KWh für die Fahrt zur Arbeit.

    Und jetzt noch mal ganz langsam für's Milchmädchen:

    Wie kommst Du jetzt nach Hause, mit einem 32KWh Akku?

    -

    Meine Aussage wird immer mehr bestätigt, jeder rechnet grade wie er's braucht!

    - oder liefert selbst die Steilvorlage für seine .......

    Und der erwachsenen Generation sei gesagt, bei so einer Fahrzeugprothese müßt Ihr aufpassen beim Befördern von gebrechlichen Menschen!

    Da hätte ich meine Mutter nur mit einem Kran wieder raus bekommen!

    Gruß

    Th.

  • #134

    Also: 20KWh auf 100km macht 16KWh für 80 km ...... wenn ein E-up 20kwh für 40 km brauchen würde, würde ich mir richtig Gedanken machen .....

    soviel zum Thema "Milchmädchenrechnung" !

  • #135

    Meinst du das hier ?

    Jaha , richtig. Die Batterien der Fähre selber, sind gesichert.

    Und nach ner Lösung für Stromer wird derzeit gesucht , oder ?


    Mal schauen was 2023 so kommt


    Wobei die Accus der E-Roller besser zu handhaben sind beim sichern. Oder ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #136

    Oi oi, 🥳🤣 ganz grosses Eigentor Misses Milchmädchen, 20 KWH ist für 100km wie bereits von SWi geschrieben! Zeigt wie sehr Du in der Materie steckst 👍

  • #137

    Ja, ok. Nicht 100% genau ausgedrückt…


    Meine angegebenen kWh‘s beziehen sich auf 100 km.

    Fahre ich nicht unbedingt Vollgas, kann ich zweimal zur Arbeit und zurück, bevor geladen werden muss.


    Beispiel:

    Wenn ich viel Stadt gefahren bin mit 10 kWh/100km und dann laden muss, kommen bis zum Ladeende ca 27 kWh in den Akku.

    Der Bordcomputer sagt dann eine Reichweite von 360 km voraus.

    Die erreiche ich natürlich nicht, weil es nicht immer so sparsam zugeht.


    Jetzt verständlich?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #139

    Danke MacReiner :thumbup:

    n sehr guter Kumpel von mir fährt n E-Stromer von BMW, so in der 5er Größe.

    Und ist viel beuflich damit unterwegs. ( Firmewnwagen)


    Hat zuhaus ne PV anlage auf dem Dach, und kann also gut zuhause laden.

    Wenn der unterwegs ist zielt er aber immer nur Ladesäulen an mit DC 300kw an. .

    Und da klappt einem schon die Kinnlade runter wenn da so 4-5min -Takt, 100km mehr Reichweite draufkommen

    Eine Technik sollte sich durch Qualität durchsetzen :!: Alles andere ist,.......

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!