EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #341

    Das ist aber schon sehr sehr lange her.


    Interessant ist halt, daß emobilitat halt nicht wirklich "sauberer" ist, sondern die Emissionen etc ausgelagert wurden und damit vertuscht werden.

    Solange man es nicht sieht, lässt es sich politisch gut verkaufen....

  • #343

    Lithium und die Gewinnung von selbigen ist natürlich auch nochmal so ein Thema.

    Chile verfügt angeblich über die größten momentan bekannten Vorkommen.

  • #345

    Das Umweltbundesamt hat heute seinen Bericht vorgelegt. Na, wenn wir Idioten es nicht schaffen, ein wenig umzudenken, brauchen wir uns nichzt zu wundern, wenn wir uns morgen richtig einschränken müssen. Dann reden wir halt nicht mehr über Tempo 130, sondern über 100 oder gar 80 oder 90...


    Ziemlich frustrierend.

  • #346

    Am sinnvollsten ist es, den Sprit an den Tankstellen entsprechend dem CO2 Gehalt zu rationieren. So ähnlich wie bei Fangquoten beim Fisch - bloß umgekehrt. Also der CO2 Ausstoß wird über eine monatlich festgelegte Verkaufsquote von fossilen Brennstoffen geregelt. Und plötzlich gibt es nicht nur 3-Liter Autos, sondern Ein-Liter Autos.

  • #347

    Stimmt nicht ganz so.

    Natürlich hat ein Verbrenner am anfang eine bessere CO² Bilanz gegen das E Auto. (von Herstellung bis verschrottung)

    Aber bei Verbrenner kommt jetz noch der Krafstoff dazu, was beim E Auto nicht mehr der fall ist.

    man sagt das das e Auto und Verbrenner bei einer Laufleistung von 100 tkm bis 150tkm dan CO² gleichstand ist.

    so gar früher wenn es 100% Grüner Strom ist.

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

    1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

  • #348

    Die Frage ist, ob aktuelle E-Autos diese Km-Leistung mit dem Erstakkupack überhaupt schaffen? Wenn da mal getauscht werden muss, dann sieht das ganz wieder ungünstiger aus.

  • #349

    Wieso sollten sie das nicht schaffen? Das ist wieder so ein „Stammtisch“-Argument, das sich hartnäckig in den Köpfen hält.

    Erinnert mich etwas an die Sprüche von Fahrern von großvolumigen Verbrennern, daß kleine turboaufgeladene Motoren, keine 100000 km durchhalten würden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!