Android Auto wireless

Der Adapter passt, ich habe ihn gestern montiert und in Betrieb genommen. Abdeckung geht fast ganz zu.

Nach langem hin und her hat dann alles funktioniert.

Habe ein freecomm 4 Intercom System. Das größte Problem war eigentlich akustische Anweisungen zu bekommen.

Ich habe dann auf dem Handi an der NT alle Verbindungen gelöscht.

Anschließend am Headset auf Kanal 1 die NT verbunden und dann auf Kanal2 das Handi verbunden.

Funktioniert.........

Heute noch einmal alles ausprobiert wieder Verbindungsprobleme. Nach mehrmaligem Zündung an Zündung aus wieder alles i.O.

Werde in der nächsten Zeit wohl zur Vorsicht mein TT paralell mitlaufen lassen (ohne bluetooth Verbindung)

Ich traue diesem AA nicht so richtig. Meiner Meinung nach ist das System noch nicht sehr stabil. Ob es an der NT, Handi am Adapter oder am AA-Sytem selber liegt entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Werde nach einigen Touren, hoffentlich wird das Wetter bald besser, nochmels berichten.

DlHzG aus dem kalten Rheinland

Gerd

Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren:character-oldtimer:

Honda NT 1100 Spritmonitor.de

Warum machst du das so? Doppelverbindung macht man nicht!

Handy und Headset mit der NT verbinden.

Stick über BT mit dem Handy koppeln und alle Dienste abschalten.

Das wars mehr nicht.

Das dürfte ziemlich genau der hier sein:

Über den läuft schon ein Thread, in dem wir auch die Probleme bei der Installation diskutiert haben:

Bei mir scheint das Teil inzwischen zu laufen.

Moin,

das ist der den Sampleman und ich verwenden.

Er wird unter verschiedenen Namen/Herstellern angeboten. Der ist es auch HIER

Nicht von den teilweise schlechten Bewertungen verwirren lassen, es ist eine Frage der korrekten Installation.

Alle Infos dazu siehe dazu HIER.

Es ist der der auf den Bildern von Hobbyfahrer und pillewd zu sehen ist.

Man beachten meinen Hinweis zum Halteband in diesem Post.

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

3 Mal editiert, zuletzt von Kueste ()

Moin,

ich hätt da mal ne Frage zu den Adaptern. Wie warm bzw. heiss wird es unter der Abdeckung wenn das alles korrekt läuft?

Ich stell mir vor, dass gerade im Sommer bei hohen Temperaturen unter der Abdeckung sehr hohe Temperaturen herrschen. Gibt es da schon Erfahrungsberichte? Lässt man die Kappe aufstehen, damit Luft bei kommt? Wie macht Ihr das?

lg Ralle

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

Ich habe erst seit September 2025 einen Adapter im Einsatz.

Mehr als 28°C im Schatten hatten wir seit der Zeit nicht hier im Norden.

Durch den Fahrtwind wird wahrscheinlich die Buchse über die Verkleidung ein wenig gekühlt und im Stand ist der Adapter ja aus.

Wenn er wie "normale" Hardware arbeitet, sollten bis 50°C kein Problem sein und darüber wird es bestimmt eine Temperatur geben, wo der Adapter sich abschaltet.

Ich denke aber nicht weiter darüber nach, ich lasse es darauf ankommen.

Und bei aktuell 15 Euro für das Teil, habe ich schon einen zweiten liegen, für den Fall der Fälle. ;)

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

Ich hab solch Adapter für meine Tour genutzt (6000km) und er hat ganz gut mitgemacht.

Es gab ein paar Abbrüche. Da hat aber das Telefon einfach mal die Navigation und AA beendet.

Auch funktionierte gelegentlich das Rückschalten vom Displaymode zu AA nicht. Hatte ich aber schon immer. Egal ob Adapter (verschiedene), Kabel direkt.

Also bei mir geht's.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!