Reifenempfehlung Nordkap
-
-
-
#12 Aber laut??? Mein Satz ist flüsterleise.
Mein Heulen bezieht sich auf meinen Arbeitsweg. Da fahr ich durch einen fast 10km langen Tunnel. Da dröhnen Heidenau und Dunlop im Vergleich zu "Softreifen" wie ein Unimog.
Ausserhalb pfeift`s der Wind weg...
-
-
#13 Falls Du die Tests noch nicht kennen solltest.
Ich finde, "Wolf's Bike on Tour" hat die "Testsieger" der jeweiligen Kategorie (80:20, 70:30, 60:40) gut zusammengefasst.Mir ist jedenfalls die Nässeperformance eines Reifen auf Asphalt besonders wichtig, da ich ein "Nässeangsthase" bin, auch mit dem Auto oder Rennrad.
Und Schotterwege soll der Reifen auch mögen.
Jetzt hängt es mehr oder weniger von deiner Streckenführung auf der Reise ab, welcher Reifen ideal wäre :Michelin Anakee Adventure 80:20
Michelin • Anakee AdventureCharakteristik bzw. Einsatzgebiet: Keine Frage – zwischen dem „Heizer-Reifen“ Road 5 Trail und dem rustikalen Anakee Wild für die Schotterfreaks fehlte…www.bike-on-tour.comPirelli STR 70:30
Pirelli • Scorpion Rally STRCharakteristik bzw. Einsatzgebiet: Wer einen Reifen sucht, der sowohl auf der Straße, als auch auf Schotter und leichtem (trockenen) Gelände funktioniert, der…www.bike-on-tour.comHeidenau Scout 60:40
Michelin • Anakee AdventureCharakteristik bzw. Einsatzgebiet: Keine Frage – zwischen dem „Heizer-Reifen“ Road 5 Trail und dem rustikalen Anakee Wild für die Schotterfreaks fehlte…www.bike-on-tour.comLG Roland
-
#14 Eventuell wäre ja der Conti TKC70 eine Option für Dich.
Den werde ich drauf haben, wenn ich im Sommer das Nordkap besuche.
-
-
#15 Den werde ich drauf haben, wenn ich im Sommer das Nordkap besuche.
TKC 70 scheint ne Allzwegwaffe zu sein und trotz der Jahre noch up to date
-
-
-
#17 Für die Fahrt zum Nordkap tut‘s jeder Reifen, ganz nach Vorliebe - es sei denn, man will Teile des TET mitnehmen, dann sollte es etwas Gröberes sein.
Wenn man nicht ständig wie irre am Gas dreht (beim Beschleunigen), ist die Tour (auch durch die geringen Durchschnittsgeschwindigkeiten) für keinen Reifen ein Problem. Selbst die kleinsten Straßen sind in Norge ordentlich ausgebaut. Baustellen können mal schottrig sein.
Das letze Mal war ich mit Avon Trailraider auf nem 160PS Bike oben😉, davor mit dem Scorpion Trail ll …
-
-
-
#19 Ich hatte letztes Jahr den CTA 3 drauf als ich die 5 Wochen in Schweden, Finnland und überwiegend in Norwegen
unterwegs war. Der hat perfekt funktioniert, selbst als wir ab und an mal aufs Gras mussten. Man sollte dann
allerdings die rechte Hand etwas zügeln . Auch auf den wenigen Schotterstraßen hat er sich gut gehalten.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!